Es gibt sicherlich viele Punkte, die man beim i4 negativ sehen kann, aber das gehört in meinen Augen nicht dazu. Wenn man mal weiß, was es mit der Kapazität auf sich hat, kann man es ja drauf anlegen. Ich habe beispielsweise keine Bauchschmerzen, mit 1% beim Schnelllader anzukommen, eben weil ich weiß, dass ich zur Not noch 20-25km fahren könnte. Wüsste ich nun, dass bei 0 Ende wäre, dann würde ich nie mit 1% zum Schnelllader fahren, sondern wohl eher mit mindestens 3-4%, damit ich zur Not noch zur nächsten Ausfahrt kommen würde, wenn alle Lader defekt sind.
Mich würde die Antwort vom Anwalt auch interessieren, du solltest ihm aber fairerweise dann auch alle Infos vorlegen, die du hier bereits erhalten hast. Denn ich glaube nicht, dass ein guter Anwalt dir in dem Fall große Erfolgsversprechen machen dürfte. Der i4 ist mit Abstand das Beste Auto, dass ich je hatte, und mindestens eines der besten BEVs aktuell auf dem Markt. Wenn du nun an den Wagen gebunden bist, würde ich versuchen, mich damit zu arrangieren. Ich weiß ja nicht, ob du im Leasing steckst oder ihn gekauft hast, aber ich vermute sehr, dass du dich schwer tun wirst, einen echten Grund für eine Wandlung zu finden und ein guter Anwalt wird dir vermutlich auch genau das sagen.