Spiegel habe ich ausgeschaltet. Das mit dem Griff geht? Wo stellt man das denn ein, kenne das auch so vom meinem Polestar?
Beiträge von Bratschlauch
-
-
Moin, wenn man in die Nähe des Autos kommt, sperrt dieser ja automatisch auf (Komfortfunktion). Dies finde ich gut und praktisch. Da mein Wagen unter einem Carport steht und ich ab und zu auch daran vorbeigehe, ohne dass ich in den Wagen muss, frage ich mich ob dieses zusätzliche auf und absperren oder mal schlecht ist, oder ob das vernachlässigbar ist?
-
Ich habe mal eine blöde Frage, ich dachte das BMW Navigationssystem hat eine 3D Gebäudeansicht, wie stelle ich das ein, ich finde dazu nichts?
-
Ich habe sogar schriftlich, dass ich den Wagen nach Leasingende mit Ganzjahresreifen wieder abgeben kann.
-
Alles anzeigen
Bin auch neu beim i4, kenne es aber von MINI da ist es ja das gleiche Thema, Reifen ohne Stern sind nicht freigegeben von BMW.
Jemand im MINI Forum hat in seiner BMW Werkstatt Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Unter die Rechnung kam dann folgender Text:
Darauf hin hat er nochmal direkt bei BMW Deutschland angefragt und folgende Mail bekommen.
Allwetterreifen haben keine Freigabe von BMW / MINI. Das heißt es fehlt der Stern.
Sobald man die Montage dieser Reifen durchführt sind folgende Garantieleistungen erloschen:
Falls Allrad vorhanden ist
(Defekte / Geräusche / Vibrationen / Ruckeln) am Verteilergetriebe
Beanstandungen am Getriebe
Beanstandung am Fahrwerk
Beanstandung an Gelenken / Dämpfer / Lager / Gummi´s
Beanstandung über schlechte Fahrgefühl etc.
BMW schreibt immer, dass alle angrenzten Bauteile zum Zubehörteil gehören und von der Gewährleistung ausgenommen sind.
Wie streng das dann im Werkstalltag kontrolliert wird, weiß ich aber nicht.
Wir fahren auf unserem MINI auch GJR, ich wollte beim i4 jetzt aber auf Sommer/ Winter wechseln. Ich habe etwas Sorge das die 2,2T die Reifen im Sommer auffressen.
Ich habe meinen M60 vorletzte Woche abgeholt, mit Ganzjahresreifen, es wurde nirgendwo erwähnt, dass es dadurch irgendwelche Probleme mit der Garantie gibt.
-
Nein, er meinte allgemein den 4er.
-
Mein Verkäufer hatte zu mir gesagt es wird keinen Nachfolger geben. 🤷🏼♂️
-
Soweit ich weiß gibt es keinen Nachfolger für den i4.
-
Die kriegst du nicht bei den seit Monaten laufenden Rabatten von 30% und mehr und dem Modellwechsel sehr bald.
Welcher Modellwechsel?
-