Beiträge von Rico

Ob es sich "lohnt" wird man nur individuell entscheiden können.

Ich persönlich habe es mitbestellt, da mir die Haptik zusagt und 100,- im Gesamtbetrag nun wirklich untergehen.

Ja, wenn dein Wagen nach dem Umstellungszeitpunkt produziert wird, dann hast du die Verbesserung.

Du siehst es am Typ. (...)

Danke dir.

Bestellbestätigung bekomme ich noch, dann werde ich darauf achten.

Bei mir recht indirekt wegen Firma -> Fuhrparkdienstleister -> Leasingfirma -> Händler und die Bestätigung hat's bisher wohl erst 3 Schritte zurück geschafft.

Hat jemand Wissen darüber, ob bestellte, aber noch nicht produzierte von den Verbesserungen profitieren, falls sie erst ab Juli produziert werden?

Geht mir dabei nur um den Tech-Refresh bei den gleichbleibenden Motorisierungen, also:

Zitat

Der BMW i4 eDrive35 profitiert ebenso wie der BMW i4 eDrive40 ab Juli 2025 vom Einsatz von Siliziumkarbid-Halbleiterbauteilen (...). Sie reduzieren den Verbrauch um rund 4,5 Prozent

Da schließe ich mich an. Ich fahre den M50 und nutze die Zusatzleistung so gut wie nie. Nimm lieber eine bessere Ausstattung. Die Beschleunigung des 40er ist mehr als ausreichend.

Genau nach dem Maßstab bin ich bei meiner kürzlichen Bestellung vorgegangen. Auch wenn mehr Power und Vmax reizvoll gewesen wären, sind für mich die investierten 8K an Sonder-A. im Alltag "wertvoller". Kommt natürlich auf die persönlichen Präferenzen an.

Ich habe es übersehen.

Edit: Ah BMW Charging bleibt bei 49 Cent für DC im Preferred Partner Netzwerk..

Da du aus Karlsbad kommst vermutlich schon gesehen, aber: neuer Ladepark an der A8 AS Karlsbad - mir allerdings unbekannt, ob mit BMW im Verbund.

Hi,

selbst 1,93m.

Vor der Bestellung mit Sportsitzen und Glasdach Probe gefahren.

Hatte damit keinerlei Probleme vorne - hinten stößt man an, wenn man aufrecht sitzt.

Entsprechend auch so bestellt.