Beiträge von Rico

Kannst alternativ doch afaik über die ortsbasierten Ladeeinstellungen angeben, dass in deiner Garage immer entriegelt wird wenn Ladevorgang beendet.

Ich muss meine letzte Aussage revidieren:

Wie von Geisterhand sprüht der linke Wischer seit einigen Tagen tatsächlich auf die Scheibe, während die ganze Zeit nach dem Kauf des Autos es immer nur ganz unten am Wischerarm etwas rausgeplätschert hat.

Ich war deshalb gleich nach Kauf des Autos in der Werkstatt und der Mechaniker erklärte mir, dass das bei BMW jetzt so sein muss und alles normal wäre. Man könne da auch nichts einstellen. Wahrscheinlich war die ganze Zeit zumindest die obere Öffnung verstopft und die Verstöpfung hat sich jetzt plötzlich gelöst. Also seit letzter Woche bin ich mit dem Scheibenwischer zufrieden.

Nach 2 Wochen in Besitz zum ersten Mal benutzt und völlig verdutzt gewesen.
    Bei mir geht es auch nur direkt auf den Wischer und wird von diesem dann verteilt, das kann denke ich nicht so gewollt sein.
    Wie funktioniert es bei dir denn inzwischen - so etwas wie: Sprühen auf 10cm über den Wischer?

Das entsprechende CEE-Adapterkabel kostet nochmal 100 Euro (neu, wird gebraucht kaum angeboten), dann kann man für 200€ mit 11kW laden

Da erscheint mir die 50,- günstigere Variante in neu von Post #4 oben die bessere Alternative.

Oder gäbe es mit dem FCC Vorteile (austauschbare Adapter ok)?

Hallo,

Unter der Voraussetzung, dass die Dose ist ordentlich installiert ist, und man will einfach eine simple Lösung zum Laden möchte, kann ich sagen, dass ich folgende genau dafür letzt meinem Vater geschenkt habe:

- BETUMODA Mobile Wallbox

Außer der einstellbaren Stromstärke und Zeit bietet sie nichts an weiteren Features, sondern lädt einfach. Für ca. 150,-

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Der eigene kommt zwar erst im September, aber mit 1,93m hatte ich keine Probleme - weder bei Probefahrten, noch Mitfahrten beim Kumpel, der ähnlich groß ist.

Falls es mir eng vorkommen sollte, steige ich zwischendurch einfach wieder mal in den E85, danach geht's bestimmt wieder ;)

Stichwort Spotify Connect

Spotify - Connect
    Spotify Connect lets you tune in from a range of WiFi, Bluetooth, Chromecast, or AirPlay devices, no matter where you are.
    connect.spotify.com

Unter "Cars" findest du auch BMW.

Über das Telefon hast du quasi ein Token ans Auto weitergereicht und kannst dann über Telefon oder auch direkt Auto steuern.

Die Musik holt sich der i4 aber direkt von Spotify, das läuft nicht übers Handy.

Ob es sich "lohnt" wird man nur individuell entscheiden können.

Ich persönlich habe es mitbestellt, da mir die Haptik zusagt und 100,- im Gesamtbetrag nun wirklich untergehen.