Jeb, neue AB mit neuem Preis. Ist jetzt 430€ mehr, hält sich ja noch in Grenzen.
Beiträge von icedearth
-
-
-
-
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt, der i4 ist bei den E-Autos mit sehr kurzer Lieferzeit gelistet
E-Autos mit sehr kurzer Lieferzeit und viel Rabatt bei Carwow - AUTO BILD
-
-
Bei durchdrehenden Rädern ist der Rückfahrassistent übrigens gleich aus. Dann kann er ja die zurückgelegte Wegstrecke nicht mehr reproduzieren
-
Das mit den Lieferzeiten hat sich ja schon letztes Jahr abgezeichnet. Deshalb habe ich meinen i4 im April bestellt obwohl das Leasing meines 330e noch bis Sep 23 läuft. Bin mal gespannt ob der Plan aufgeht.
-
Das hängt doch von so vielen Faktoren ab das man das pauschal gar nicht sagen kann. Wärmepumpe ja/nein ist schon mal ein Faktor. Dann natürlich die Größe des Akkus; ein kleiner Akku verliert natürlich prozentual viel mehr Reichweite weil die Heizenergie ja erbracht werden muss. Und das Fahrprofil: Kurzstrecke immer wieder neu aufheizen verbraucht mehr Energie als wenn auf Langstrecke die Wärme nur gehalten werden muss. Bei unseren E-Up mit 32kwh Akku auf Kurzstrecke halbiert sich mal locker die Reichweite bei den aktuellen Temperaturen.
-
Anbei mal die Zulassungszahlen aus diesem Jahr
November: 356, 0,61 % Marktanteil*
Oktober: 403, 1,13 % Marktanteil*
September: 284, 0,64 % Marktanteil*
August: 289, 0,90 % Marktanteil*
Juli: 209, 0,73 % Marktanteil*
Juni: 261, 0,81 % Marktanteil*
Mai: 277, 0,95 % Marktanteil*
April: 258, 1,16 % Marktanteil*
März: 297, 0,86 % Marktanteil*
Februar: 200, 0,71 % Marktanteil*