Beiträge von Kerstin
-
-
-
Der i4 M60 wird ein 440i Cabrio (G23) aus dem Jahr 2022 ablösen. Bin gespannt.
Davor noch nie elektrisch unterwegs gewesen. Abgesehen von 1 Probefahrt, damals ein i4 40. Hatte mich dann fürs Verbrenner Cabrio entschieden
-
Danke 👍🏼
Produktionsdatum ist laut VIN Decoder der 11.06. damit ist klar das es noch die alte Version ist, schade aber trübt die Vorfreude jetzt nicht. Aber schon krass, was machen die da nen Monat, wenn der frühest möglicher Abholtermin wohlgesagt in München ohne Überführung der 10.07. ist.
Sei es drum. Bestellt übrigens 15.05. also ging wirklich sehr fix. Möglicherweise ist daran die einfache "Farbe" schuld, ich hab Standard Alpinweiß gewählt weil San Remo leider nicht mehr verfügbar ist und mir alles aufpreispflichte nicht so wirklich zusagte....
Holst du ihn in der BMW Welt ab? Die ist oft ziemlich ausgebucht und Händler Abholung ist i.d.R. schneller. War jetzt schon bei so vielen BMW Welt Abholungen dabei, dass ich den i4 und mein jetziges Cabrio beim Händler abgeholt hab
irgendwann wird’s auch langweilig…
-
Na sicher. So ein offener Motorradanhänger ist nicht allzu windschlüpfrig. Finde den Verbrauch mit Hänger sehr ok.
Musstest du den Hänger vor dem laden abhängen? Überlege ebenfalls mir einen kleinen, leichten Anhänger zuzulegen, evtl fürs campen.
-
-
Ich bin letzten Sonntag nach Podersdorf gefahren und weil der Akku nur 56 % bei der Abfahrt hatte, bin ich extra sparsam gefahren. (Ich hab den e35)
Für die Österreicher die sich auskennen, von Korneuburg zum Podobeach, 95km.
Die BMW App hat mir bei der Abfahrt 27% SoC bei der Ankunft vorher gesagt. Also theoretisch wäre ich nicht mehr nach Hause gekommen ohne zu laden. Ich wollte es aber Mal ausprobieren und den Akku ordentlich leer fahren.
Ich bin alles im eco pro Modus und Tempomat gefahren, immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Autobahn 130, Stadtautobahn 80, ein Stück Baustelle mit 60kmh und ganz wenig Ortsgebiet.
Beim Hinfahren kam ich auf einen Verbrauch von 15,3 khw. Schlussendlich bin ich mit 34% angekommen, weshalb ich beim zurück fahren wieder ohne Tempomat und etwas zügiger gefahren bin.
Zu Hause war ich dann mit 6% SoC.
Bei 80 Tempomat hatte ich einen Verbrauch von 10,8kwh.
Ich bin sehr zufrieden.
Edit: Ja, die Temperatur war bei Abfahrt 17 und bei der Ankunft 18,5 Grad Celsius und ich habe zu Hause an der Wallbox vor klimatisiert.
Sehr guter Verbrauch, Respekt… kann leider noch nicht mitreden, weil ich meinen i4 noch nicht habe, aber das klingt echt gut.
Funfact: wir sind auch aktuell noch in Podersdorf, aber mit dem dicken X5, wegen Gespannfahren…
-
Hat jemand Wissen darüber, ob bestellte, aber noch nicht produzierte von den Verbesserungen profitieren, falls sie erst ab Juli produziert werden?
Geht mir dabei nur um den Tech-Refresh bei den gleichbleibenden Motorisierungen, also:
Kann wohl nur dein Händler beantworten. Meiner soll auch im Juli produziert werden, werde morgen mal eine Mail an meinen Verkäufer schreiben.
-
-
Steht immer noch auf der NL Homepage
IMG_3347.jpgIMG_3348.jpgIMG_3349.jpg