Beiträge von mammut

    Das kann ich dir leider nicht beantworten das wüsste ich selbst gerne.. wir hatten bestellt mit Unverbindlichem Termin Juni 2023 damals stand schon in den Bemerkungen nach Lieferfähigkeit BMW AG und halt das der dann gültige BLP am Tag der Auslieferung zum Tragen kommt.. jetzt wurde geändert und hier in fett vermerkt Voraussichtlicher Termin Q1 2024.. sonst wurde nichts geändert.. Verkäufer weiß auch nicht so genau warum er hat die AB hinbekommen zum weiterleiten und das wars..

    Na da bin ich ja mal gespannt, ob mir das auch noch blüht. Du hattest auch einen M50 in Bestellung oder war’s ein 40er?

    Wir haben heute auch eine aktualisierte AB erhalten.. LT würde jetzt von Juni 2023 auf erstes Quartal 2024 geschoben.. mal schauen ob sich das so hält :S

    Da stellt sich mir direkt die Frage: warum? Welchen Wunschtermin hattest du denn? Und wie ist es bei dir formuliert? Unverbindlich mit Zusatz in den Bemerkungen „nach Lieferfähigkeit BMW AG“?


    Bei mir steht nach wie vor September 2023, trotz geänderter AB wegen Preisanpassung. Hoffe das bleibt auch so. Wenn es sich allzu lang nach hinten schieben sollte, kann ich ja schon fast überlegen auf den neuen 5er Touring als BEV zu wechseln.

    Ganz normal dass man Geräusche deutlicher wahrnimmt, wenn der Rest des Fahrzeuges extrem leiser ist als das, was man über viele Jahre gewohnt ist…☺️

    Also ich konnte in meinem eDrive 40, den ich zur Probefahrt hatte, nichts hören. Das ist jetzt entweder eine Anklage an meine Ohren oder das Geräusch ist eben doch nicht normal. Waren im April aber natürlich auch andere Temperaturen.

    Ich kann zwar inhaltlich nichts beitragen, aber der Ansatz des Händlers lässt mich schon wieder schmunzeln. Kunde bemängelt etwas, was hörbar ist. Wir schauen in ein anderes Fahrzeug. Wenn es da auch ist, dann ist nicht das Vergleichsfahrzeug auch defekt sondern das Kundenfahrzeug ganz. Stand der Technik, sorry! 8o

    Ja mein ich ja. Ich fahr normalerweise 12.000km im Jahr, im Sommer nochmal deutlich weniger. Da bräucht ich unter normalen Bedingungen bis zu 2 Monate zum Erreichen der 1.000km. Deswegen plane ich immer direkt eine Tour oder sowas mit dem neuen Auto, damit ich mir das sparen kann ;)


    Beim i4 werden wahrscheinlich die 250km aus München heim schon reichen zum Einfahren, dann sollten die Reifen, Bremsen, etc. schon so sein, dass ich nicht mehr sonderlich drauf achten muss.

    BMW spricht im Handbuch von einer 500 km Einfahrphase. Das sollte man schnell weg haben.

    Merinoleder ist sehr fein, da wird wohl das Durchlöchern nicht dauerhaft halten.


    Mich persönlich stören die Löcher sowieso optisch und passen IMHO nicht zur Aufmachung der Individualbestuhlung.


    Ich habe übrigens die Alcantarasitze und war sehr positiv überrascht bei der Auslieferung. Die sehen um Welten besser aus als in Konfigurator. Das Blau in der Rückenlehne ist ganz dezent! Sehen richtig sportlich-edel aus…

    Die Alcantara Sensatec Kombination habe ich jetzt im G21. Bin da prinzipiell auch zufrieden mit. Meine Lebensgefährtin meinte jedoch, wir könnten mal was anderes holen als das triste schwarz. Da gehe ich prinzipiell mit. Dementsprechend die Idee mit dem Rot.


    Das Merino gibt es ja perforiert. Nur halt das rote nicht. Schade eigentlich. Könnte für mich letztendlich der Dealbreaker sein.

    Ein Nachteil, wenn man lange auf sein Fahrzeug wartet: Man schraubt ständig nochmal an der Konfiguration. Nachdem die Bremssättel bei meinem durch das M Sportpaket Pro nun doch rot werden, überlege ich tatsächlich, ob ich statt dem Standard M Sport Alcantara / Sensatec im Innenraum nicht doch die BMW Individual erweiterte Lederausstattung 'Merino' Fionarot/Schwarz (SW) nehmen soll. Mit dem Sanremo Grün wollte ich nach Jahren von grauen und schwarzen Fahrzeugen mal was neues wagen; warum nicht auch mal im Interieur? Was mich nur wundert, dass ich die nicht mit aktiver Sitzbelüftung bekomme. Die wäre bei Leder eigentlich Pflicht für mich. Aber anscheinend wollen die nur Leute haben, die Braunes oder Schwarzes Leder bestellen? ^^

    Also ich hab meinem Verkäufer erklärt was Iconic-Sound ist und das es nächstes Jahr wahrscheinlich keine Förderung mehr für das Auto gibt das ich bestellt habe. E-Mobilität wird sich seiner Meinung nach auch nicht durchsetzten.

    Also so what, auf die Art Beratung kann ich verzichten.

    Es ist dabei nur durchaus tragisch, dass es den paar wenigen guten und motivierten Verkäufern und Verkäuferinnen dann auch an den Kragen geht. Bin aktuell sehr zufrieden. Gute Kommunikation, gutes Fachwissen. Macht Spaß.

    Was da steht nutzt mir doch in der Praxis eh nichts. Wenn BMW das so nicht liefern kann/will darfst du halt "kulanterweise" von der Bestellung zurücktreten, hast gar kein Auto (wie sind denn die Alternativen auf dem Markt?) und BMW findet in der heutigen Situation garantiert einen anderen Käufer, auch ohne die Features.

    Wie kundenfreundlich BMW mittlerweile ist durfte ich bei dem Akkuproblem der Hybride (3 Monate Ladeverbot) als Betroffener erleben.

    Naja, das bringt einem insofern was, als dass man halt kein Fahrzeug nehmen muss, was einem einfach nicht zusagt. Wenn man nicht gerade wegen Leasing auf einen bestimmten Termin angewiesen ist, kann man die Liefersituation halt dann aussitzen. Es gibt ja wohl durchaus auch die Möglichkeit nicht zu verzichten, sondern auf die Lieferbarkeit zu warten.


    Jemandem, der aber ein Folgefahrzeug für sein Leasing braucht, hilft es natürlich nichts.