Beiträge von mammut

    Ich habe auch wegen der Reichweite die 858M genommen. Diese Felge gefällt mir ausgezeichnet und ich hatte sie auf zwei Vorführern auch schon drauf. Sah für mich gut aus.

    Reichweite geht mir da aber über etwas bessere Optik

    Hast du zufällig ein paar Bilder? Der e40, den ich zur Probefahrt hatte, war mit den 860M ausgestattet. Von den 858M habe ich bis auf Konfiguratorbilder noch keinen Eindruck gewinnen können.

    Wenn du dich für die 19" er entscheidest, kannst du dir die großen Bremsscheiben leisten ... Ob du die brauchst, hmm? Aber die Carbon- Interieurleisten brauchst du auf jeden Fall. Das macht auch bei der Reichweite nix :)

    Danke für dein Feedback!


    Die großen Bremsscheiben brauche ich nicht. Die normale Sportbremse reicht mir vollkommen aus. Würde tatsächlich am liebsten aus den Aerodynamikrädern wählen. Schwanke zwischen 858M (Standard 18") und 860M (19"). Priorität hat für mich erstmal die Reichweite. Die ist zumindest laut Konfigurator gleich - in der Praxis kann das mit mehr Beschleunigungsvorgängen aber natürlich anders aussehen. Leider gefällt mir die 19" Aerodynamikfelge auch nicht so gut. Also vermutlich wird's die 18" Variante. Wenn es allzu grauselig aussieht, kann ich ja immer noch Winterreifen draufpacken und für den Sommer was anderes holen.


    Zu den Interieurleisten: Ich habe seit drei Leasingzyklen immer die M Performance Carbon-Alcantara Interieurleisten gehabt. Die mag ich extrem gerne wegen der offenporigen Optik. Die glänzenden Leisten sind leider gar nichts für mich. Wenn es die M Performance Leisten für den i4 auch wieder gibt, wovon ich ausgehe, dann werden es diese als Nachrüstlösung.

    Ja, vermutlich wird es blau. Passt auch besser zu den blauen Akzenten der Laserlicht-Scheinwerfer sowie der BMW Embleme. Bei letzteren ist ja bei den i-Modellen nochmal ein blauer Rand drum.

    Goldene Felgen werden es nicht, ich möchte vor allem aus Reichweitengründen die 18"er. :)


    Eine Frage die ich mir noch stelle:

    Im Konfigurator sind die 18" und 19" Aerodynamikräder gleichauf was die Reichweite angeht. Hätte gedacht, dass die 18"er im Vorteil sind. Gibts Erfahrungen aus der Praxis?


    Anbei meine Konfiguration:

    Konfigurator

    Wenn diese bei der Produktion deines Fahrzeuges wieder verfügbar sind, dann werden diese verbaut ja, du solltest aber vorher falls diese verfügbar sind eine aktualisierte AB erhalten, da auf der aktuellen sicher einige SA- Entfall´s ausgewiesen sein werden :thumbup:

    Ah, verstehe! Naja, ich hoffe einfach mal, dass sich bis Mitte nächsten Jahres da wieder ein wenig Entspannung einstellt.

    Mal schauen, was mein Verkäufer morgen sagt! Werde berichten!

    Nachdem ich nun zwei Angebote vom Händler habe und der M50 gar nicht soweit vom eDrive 40 weg lag (habe beim 50er 1-2 Sachen weggelassen, auf die ich guten Gewissens verzichten kann), geht die Tendenz tatsächlich nun eher zum M50. Für den hat er für nächstes Jahr auch noch 1-2 Quotenplätze, das würde also passen. Treffen uns am Donnerstag nochmal und etwas Spielraum beim Rabatt wurde mir schon zugesagt - da reden wir dann am Donnerstag nochmal drüber. Vielleicht kann ich dann im Nachgang schon die frohe Botschaft verkünden.


    Das werden dann auf jeden Fall 17 harte Monate des Wartens!


    BTW:

    Wie ist das eigentlich mit den ganzen gestrichenen SA, die momentan wegen Engpass wegfallen. Ich gehe davon aus, dass, sollte sich die Situation bis nächstes Jahr bessern, diese dann auch einfach wieder mit verbaut werden oder?

    Ich würde entweder die Variante ohne Allrad

    wählen oder aber den M50 - wenn, dann richtig ;)


    Persönlich würde mir der "Kleine" reichen.

    Ja, das ist prinzipiell auch mein Gedanke.

    Auf der anderen Seite ist der M50 nicht soooo viel teurer (zumindest was den Listenpreis angeht - weiß nicht, wie es Rabattbereinigt aussieht).

    Da es ja nicht zu viel Leistung gibt :) würde ich auf jeden Fall den M50 nehmen (siehe meinen Bericht)

    Danke für dein Feedback! Werde mal mit meinem Händler in die Verhandlungen einsteigen und schauen, wie es nach Rabatt dann am Ende auch preislich aussieht.

    Hallo zusammen!


    Dann Reihe ich mich hier auch mal ein. Nachdem ich letzte Woche endlich meine Probefahrt mit dem eDrive 40 hatte, bin ich restlos begeistert. Aktuell fahre ich einen G21 330e xDrive Touring, den ich regelmäßig lade und zu 70% rein elektrisch bewege. Aber der i4 ist natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer. Den Hybrid hatte ich hauptsächlich bestellt, weil ich mich noch nicht getraut hatte, ein reines Elektroauto zu holen. Das hat sich mittlerweile aber gelegt und ich ärgere mich regelmäßig, wenn der Verbrenner im 3er anspringt. Der Leasingvertrag vom 3er läuft noch bis Dezember 2023, aber mit den langen Lieferzeiten bin ich ja fast schon spät dran. Eine Wechsel im Rahmen der 90 Tage Regel bei Leasingverträgen wäre für mich auch eine Option. Aktuell sieht mein 330e in etwa so aus (zuzüglich 1-2 Sonderausstattungen, die wohl aktuell nicht angeboten werden – z.B. Driving Assistant Plus): https://configure.bmw.de/de_DE/configid/72okagp2


    Soviel zur Ausgangslage - nun zu meinen Optionen.


    Variante 1: eDrive 40

    Rein von den Leistungen würde mir der kleine i4 vollkommen reichen. Ich fand das Auto nur bei Regen etwas nervös auf der Hinterachse. Prinzipiell wäre für mich Allrad eigentlich verpflichtend. Nicht unbedingt, weil es hier ständig schneit, sondern weil ich mich die letzten Jahre mit M135i xDrive, M140i xDrive und nun dem aktuellen hybrid daran gewöhnt habe. Rein von der Reichweite wäre der Heckantrieb aber natürlich vermutlich die beste Lösung. Eine mögliche Konfiguration, die so auch für den eDrive 40 xDrive gelten würde: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/vx0qh2bp


    Variante 2: eDrive 40 xDrive (voraussichtlich ab November)

    Das wäre die Optimallösung aus meiner Sicht. Leistung würde voll ausreichen (soll ja ggf. etwas mehr haben als der Hecktriebler - ca. 400 PS) und xDrive wäre vorhanden. Hier jedoch die Fragezeichen, ob das Fahrzeug überhaupt vorgestellt wird im November und ob das dann noch mit den Lieferzeiten hinhauen würde. Mögliche "Workarounds" wären zunächst einen M50 oder eDrive 40 zu bestellen, um den Quotenplatz zu haben und dann auf den xDrive im November umzubestellen.


    Variante 3: M50

    Die dritte Variante wäre einfach den M50 zu nehmen. Eigentlich hat er mir aber zu viel Leistung. Andererseits ist er nicht soooooo viel teurer als der eDrive 40 bzw. der potentielle xDrive. Mögliche Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/tisup5mp


    Was meint ihr? Ist natürlich viel Kaffeesatzlesen. Aber wenn ich die Lieferzeiten anschaue, müsste ich glaube schon in den nächsten Monaten bestellen, um dann rechtzeitig zum Vertragsende geliefert zu bekommen.