Danke Kay, bei der Batterie hat aber BMW bei dir nichts angeschlossen, oder? Das würde man am Pluspol der Batterie sehen, da müßte dann eine zusätzliche Leitung (ev. mit fliegender Sicherung im Kabel) angeschlossen sein.
Beiträge von Anton99
-
-
Super Zusammenfassung, danke ... und sicher der beste Weg für einen reibungslosen Betrieb der Dashcam auch im Parkmodus. Den (abgesicherten) Plus der Batterie in den Fußraum zum vorderen rechten Sicherungskaksten zu leiten ist laut BMW "nur von ihnen" durchzuführen, da die 12 V Batterie ausgebaut und die HV-Batterie abgeschaltet werden muss, um eine Leitung unterhalb der Batterie in den Fahrgastraum zu verlegen! Der zeitliche Aufwand kann lt. BMW Niederlassung nur geschätzt und daher können auch keine Kosten genannt werden.
Was genau bei kays von BMW gemacht wurde (Post #64) kann er auch nicht sagen. Aber so wie ich es verstanden habe hat BMW bei ihm im vorderen Sicherungskasten angeschlossen. Außerdem fährt er im Parkmodus nur mit Erschütterungserkennung.
Daher würde die von @Werdef getestete Methode eine Alternative darstellen, allerdings eben nur bis zu einem bestimmten Stromverbrauch (bevor die Fehlermeldungen angezeigt werden).
Ich bekomme die Viofo A329S 3CH wahrscheinlich diese Woche geliefert und werde dann berichten.
-
Wenn über Nacht die Dashcam im Fahrmodus bleibt (0,3A), habe ich keine Fehlermeldung erhalten. Siehe Post #73
Grüße Werdf
Sorry, ja du hast es in #73 geschrieben. Ich bin trotzdem überrascht, dass es max. nur 0,3 A sind, denn die A329S hat zwar 3 Kameras (eine kleine Innenkamera mehr), aber selbst wenn man IR ausschaltet soll sie ca. 0,47 A ziehen (#74) und das sind über 50% mehr.
-
Hat es sich es gibt einen neuen Knopf dafür in der App. Nicht mehr nur "Ans Fahrzeug senden" sondern auch "Navigation jetzt starten".
... dafür funktioniert mit dem App nun bei "Stopp Hinzufügen" nur mehr die Auswahlmöglichkeiten: "Zuhause", "Arbeit", "Auf Karte suchen" und "Frühere Suchen" ---- Die Auswahl von Zwischenstopps aus den "Faforiten" fehlt. Geht das bei dir?
-
Heißt das, dass du mit der Dashcam (Parkmodus mit 1FPS) keine Fehlermeldung erhältst, aber mit 0,7 A schon. Was passiert, wenn du im Parkmodus über Nacht "voll" aufzeichnest, so wie im Fahrmodus?
Gruß Anton
-
Wenn du an der Wallbox lädst (zB 5-6 Stunden), zeichnet dann die Dashcam - durch die vorhandene Spannung am ACC während des Ladens - durchgehend auf?
-
Ja, da hast du Recht. Da wird das Ergebnis verfälscht, denn während des Ladens ist jeder ACC unter Spannung, auch wenn das Auto abgestellt und abgesperrt wird. Außerdem wird die 12V Batterie automatisch nachgeladen.
-
Danke i4fahrer, so hat es funktioniert! Wenn man am Auto ist, dann gibt es nur mehr "Zielführung starten" und "an meinen BMW senden" ist weg.
-
Hat es sich es gibt einen neuen Knopf dafür in der App. Nicht mehr nur "Ans Fahrzeug senden" sondern auch "Navigation jetzt starten".
Ich habe das neue my BMW Release 5.7 aufs Handy geladen, aber den Button kann ich nicht finden. Wo ist der bei dir?
-
Alles anzeigen
Laut Meldung wurden die Remote-Dienste abgeschaltet. Auch auf der App erschien die Meldung. Nach einer Fahrt und anschließender Standzeit ohne Entladung ist die Meldung wieder verschwunden.
Ich nehme an, dass die Fahrt lang genug war, um für gleiche Startverhältnisse zu sorgen.
Beim Entladen mit 1A fand ich die Starterbatterie mit 12,2-12,3V wieder. Das müssten ungefähr 50% Kapazität sein.
Erst beim Aufschließen wurde die Batterie wieder geladen.
Da war ich wohl mit meinem ersten Beitrag zu ungeduldig.
Nach dem Entladen mit 0,8A erschien die gleiche Meldung wieder.
Die Spannung betrug 12,4-12,5V.
Also werde ich heut Abend mein Glück mal mit 0,7A probieren.
Hallo Werdf, konntest du den 0,7 A Test schon probieren?
Gruß Anton