Beiträge von CJ#22

Das stimmt, im Konfi werden die echt besser dargestellt als in echt :D

Finde ich ja auch irgendwie blöd warum die das machen.. dann bestellt man kennt nur den Konfi und wundert sich dann wenn man den bekommt warum der gefühlte 15 cm höher steht als auf den Konfi Bildern.. einfach hoch darstellen und gut ists :thumbup:

Vorne geht das auch in Ordnung für Serie, aber hinten ist er schon sher hoch, durch die Verbreiterung in der Höhe wirkt das etwas nach SUV..

Natürlich nur meine Meinung.. aber ich finde das zwischen Kante Koti und Kante reifen fast bündig sein sollten bei einem nicht SUV, sonst ist mir das optisch schon zu hoch..

Ja also bei Status 112, sind die Teile auch schon längst für dein Fahrzeug vor Ort eingetroffen und entsprechend zugewiesen, da kommt nur ein Änderung wenn was ganz doof läuft.

Aber für alle Bestellungen die noch nicht 112 haben (weil ab 112 kann man auch nichts mehr ändern) kann das gut sein, das sie die rauswerfen, falls bestellt.

Jeder wie er lustig ist..

Ich habe ja an meinem G80 im Winter Schwarz im Sommer Bicolour Schwarz Silber aber beides die 826, ich mag beides, wobei man bei der Bicolour schon mehr vom Felgendesign erkennt, beim schwarzen verschwimmt es halt auf Bildern und in real leider recht flott..

Trotzdem bei manchen Farben passen halt einfach nur schwarze Felgen und alles andere wirkt entweder lahm oder absolut unpassend..

Könnte sein, das diese entfallen, da durch den LCI neue 20 Zoll Felgen in Form der 862 dazu gekommen sind.

In aller Regel, lässt man dann die Pre LCI Felgen auslaufen und baut den noch vorhandenen Bestand im Werk ab.

Ich schaue später mal im ETK, ob es dort einen Hinweis gibt, das diese durch ein anderes Teil ersetzt werden.

Ich habe gerade extra nochmal geschaut, es gibt zwei Vorschriften, einmal eine bezüglich der Radarsysteme, das hier kein Halter genutzt werden darf, die andere sagt aus das diese Halter nicht gesetzeskonform sind:

Sachverhalt:

Die meisten BMW Händler verwenden zur Befestigung des hinteren Kennzeichens Ihre mit Werbeaufdruck versehenen Kennzeichen-Unterlagen.

Darüber hinaus wird die gleiche Unterlage für die Befestigung des vorderen Kennzeichens verwendet.

Auswirkung:

Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.

Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.

Naja BMW wird sich schon was dabei denken wenn sie diese Vorgabe erlassen für alle Modelle das keine Halter vom Händler benutzt werden sollen (steht ja explizit in der Vorgabe das eben genau die Clips Halter mit Werbung unten nicht genutzt werden dürfen) mir sind auch einige Fälle bekannt in denen die Sensorik durch diese Halter nicht korrekt arbeiten konnte, weil der zu weit nach vorne und unten raussteht..

Je nachdem welches Modell ist der Sensor nämlich direkt neben der Kennzeichen Befestigung und das strahlt dann ab teilweise gegen den Halter und das Fahrzeug hat dann eine Ecke wo es immer der Meinung ist da muss was sein, ist aber nur der Halter

Geht hier ja nur von vorne, da es dort keine festen Schraubpunkte für das Kennzeichen am originalen Halter gibt, muss man halt so schrauben das man nicht ins kz schraubt, das ist ja kein Thema