Beiträge von CJ#22

Ja VW hat leider so ziemlich den größten Müll den es gibt.. haben Sie auch weitergegeben an Seat und Cupra, die haben auch Probleme ohne Ende mit der Software.. auch bei Porsche kommt es immer wieder zu Problemen.. ein Grund weshalb Porsche nun was ganz eigenes macht, weil es so viele Kundenbeschwerden gab..

Da sind wir bei BMW schon gut dran, denn es funktioniert ja bei uns.. hatte es noch nie das ich mal einen Totalausfall hatte.. beim Porsche schon 2 mal.. :S

Genau, bei einem Bekannten auch so, er meckert dann :thumbup:

Worauf man auch achten sollte, wenn man eine Polarisierte Sonnenbrille hat, sieht man oft das HUD nicht mehr, außer man hat jetzt eine spezielle Pilotenbrille bei denen geht das, aber sonst ists weg :)

Ich sehe es so wie i4fahrer..

Es wird geupdatet aber das sind halt nur kleine Hotfixes und Patches, aber Grundlegende neue Ding wie die Air Console oder Youtube Prime etc. wird es keine geben, da BMW mit der NK ja wieder ein anderes Konzept fährt und OS8 und 8.5 eigentlich schon alt und Tod sind, da sie an sich von der Architektur her noch auf dem Stand von 2018 sind..

Verstehe Deine Frage nicht, eventuell habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann man bei OS9 mehr Funktionen per Sprachbefehle steuern als bei OS8/8.5.

Ich frage mich, wieso eine solche Erweiterung bei OS8/8.5 nicht möglich ist.

Achso ich dachte das wäre bezogen auf das es bei dem alten OS7 möglich war und nun nicht mehr, ich denke das liegt einfach an dem neuen Bedienkonzept, die Fahrzeuge mit OS9 haben keinen iDrive Select mehr (den großen Runden Drehknopf) sondern sind rein für die Bedienung per Touch und Sprachsteuerung entwickelt worden es gibt keine Knöpfe mehr, während 8 und 8.5 eben noch für das "alte" Bedienkonzept entwickelt wurden. Daher kommt da auch kein Update, weil es hat eine ganz andere Softwarearchitektur ist und sich damit auch nicht mehr so viel beschäftigt wird.

Daher kann man halt auch nur in begrenzten Umfang Befehle über die Sprachsteuerung umsetzten, weil das halt nicht dafür gedacht ist.

Hier mal ein Bild von der Bedieneinheit bei OS9:

pasted-from-clipboard.png

Schöne Sache, dann gibt es ja bald einige i4 mit passender Höhe :) :thumbup:

Drücke die Daumen das du dein FW schnell bekommst, KW ist seit ca. 1 Jahr leider echt hinterher was schnelle Produktion angeht.. das V3 für meinen M3 wurde mit 3 AT angegeben nach Bestellung kam dann eine Mail mit dauert doch 2 Monate und am Ende waren es fast 6..

Dazu kommt dann noch dass bei der offeneren Felge gelochte Bremsscheiben cooler aussehen würden, also wäre der Invest insgesamt doch etwas zu hoch :D.

Das ist leider ein generelles Problem bei 20 Zoll, selbst die 374er Bremse wirkt bei 20 Zoll echt klein.. selbst der 6 Kolber wirkt bei 20 Zoll klein.. :(

OS9 gibt es bereits seit 2023 aber OS9 ist nicht die 1:1 Weiterentwicklung von 8.5 und wird nur in den neuen Modellen mit dem neuen Bedienkonzept eingesetzt z.B. dem BMW iX1 oder dem X1 :thumbup:

8.5 kann nicht geupdatet werden, da keine passende Hardware, anderes Bedienkonzept und nicht dafür ausgelegt, mehr als 8.5 gibt es nicht damit wird der i4 bis zum EOP laufen.

Ich hätte eigentlich gedacht, das er hinten deutlich weiter rauskommt.. beim Verbrenner G2X steht der Satter da.. wobei die halt auch keine Abdeckung haben und Edelweis sicher nicht nur für den i4 eine breitere HA Felge entwickelt hat..

Trotzdem an sich schick aber bin bei dir, ohne Tieferlegung sieht das aus wie bei einem SUV, gerade vorne ziemlich heftig :thumbup:

Mit Tieferlegung (VA mal 40mm hinten 25 mm) würde das aber sicher sehr gut aussehen :)