Beiträge von CJ#22

Hab ich auch überlegt. Die vom G82 sind noch in Leder.

Ja du hast da mehrere Optionen, entweder du schaust nach einer vom M2,3,4 pre LCI2 oder einfach von normalen G2X, die hatten bis Anfang 2023 auch noch Leder, gibt auf Ebay einige davon :thumbup:

Als neues Originalteil direkt von BMW bleibt natürlich wie geschrieben nur der M2,3,4 Airbag :)

Teile habe ich gefunden. Die Plakette auf dem Airbag hab ich einzeln nicht gefunden.

Mal sehen ob man das komplett folieren kann.

Die gibt es leider nicht einzeln, der Airbag kommt bereits als Ersatzteil mit dem Emblem fest montiert, das ist auch nicht austauschbar, wenn damit was ist, kommt die ganze Airbageinheit neu, daher wie du sagst am besten folieren oder du musst einene Airbag vom Verbrenner G26 kaufen ohne diesen Rand :thumbup:

Unsere S Klasse hat einen Wendekreis von 11,4m und das bei Allrad und einem Radstand 3,035m während der i4 2,856m hat.. selbst die Lang Version mit 3,16m Radstand hat 11,6m..

Liegt an BMW, sieht man auch deutlich sowohl beim M3 als auch beim i4 wenn man da volleinschlägt kommt kaum was rum, bei der S Klasse kippen die Räder massiv ab und lassen sich deutlich weiter einschlagen..

Zu Mercedes muss ich aber auch sagen, dass sie es nicht besser machen. Sitze oft in den neuesten GLEs und die haben genau so Mängel die ich bei der Preisklasse überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Kann dir nur zustimmen.. meine Vater fährt seit knapp 2 Jahren einen neuen GLE63 und das Teil hatte jetzt schon ich glaube 8 oder 9 Rückrufe und immer ist irgendwas.. angefangen von auf wundersamer Weise kaputte Bremsbeläge der Keramik Bremse über Elektrik Probleme der Spiegel bis hin zu nicht funktionierender RFK alles dabei.. nicht so toll bei einem Fahrzeug dieser Klasse und dem Preis..

Genauso ist es..

Früher ging die Qualität Proportional mit dem Preis nach oben heute ist das eher eine Linie und dann ein großer Sprung wenn es in die richtige Oberklasse gen. 200.000 BLP geht..

Naja, auch im jetzigen 5er ist die Qualität für mich nicht geil und die Sparmaßnahmen eher sogar unter Hyundai Niveau an manchen Stellen (Hartplastik, Ladeklappenabdeckung).

Und "nur" Mittelklasse lass ich nicht gelten andere Hersteller bekommen das auch hin, BMW will nur nicht.

Ja das war eher auf den G30 und G30 LCI bezogen.. der aktuelle 5er ist leider absoluter Müll.. selbst im M5 gibt es kein richtiges Vollleder.. nur Plastik und so Krams.. leider eine totaler Reinfall..

Klar bekommen das andere Hersteller besser hin z.B. Genesis oder Lexus sind da viel weiter in der Klasse, aber es geht ja nur drum wie BMW das Fahrzeug sieht, für die ists halt einfache Mittelklasse.. du darfst nicht vergessen, die deutschen Hersteller im Automobil Bereich sehen sich gerne führend und denen ists egal was alle außerhalb von DE machen.. das das nicht so gut klappt merkt man ja jetzt am China Geschäft :S

Es ist halt für BMW auch nur ein Mittelklassefahrzeug, weshalb da auf manche Dinge keinen so großen Wert gelegt wird wie bei Fahrzeugen in der Klasse des 5er oder 7er BMW.. der Preis ist da leider für BMW relativ.. selbst ein absolut voller M50 ist immer noch nur Mittelklasse..

Finde halt so einige kleine Details bei der G- Reihe hätte man generell besser machen können, unter anderem das Thema mit den Gurten vom Beifahrer die gerne klappern..