Beiträge von CJ#22

Da kann ich Licht ins Dunkle bringen, die M werden ab Werk absolut mit Fake Sound über den RAM überladen.. der hat viel mehr ASD als bsp. ein 340i.. wenn man den ausmacht und nur noch den echten Klang hat wird das deutlich besser, aber kein Vergleich zu einem vor OPF M..

War das erste das ich bei meinem G80 gemacht habe, weil das klingt absolut schrecklich und man hört 0 von Motor und AGA, wenn das ASD an ist..

Glaube aber das wird zu OT, bei Bedarf in den Stammtisch Talk :)

Hmm, ich konnte gerade gar kein Merino im Konfigurator auswählen, nur Vernasca oder Sensatec. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass das Merino komplett entfallen ist, dachte ich, dass das irgendwann wieder kommt. Zur Not kann man es aber ja auch über Individual bestellen, wenn auch "etwas" teurer :)

Du musst das M Paket wählen erst mit M Paket kannst du Teilleder Merino wählen :) :thumbup:

Im Konfigurator kann ich aktuell Merino auswählen? Früher war dabei der untere Teil des Armaturenbretts mit bezogen (z.B. der Handschuhfachdeckel), das scheint aber schon eine Weile vor dem LCI entfallen.

Es gab damals bzw. gibt grundsätzlich zwei Varianten:

Merino Teilleder

Merino Vollleder

Entsprechend sind bei oberem nur die Umfänge wie aktuell enthalten, bei Vollleder ist auch das Armaturenbrett oben/unten/Türtafeln oben vorne und hinten in Leder ausgeführt.

Merino Vollleder ist entfallen und aktuell nur für M3/M4 bei der G2X Reihe verfügbar

Ich gehe auch davon aus, dass die Lederinstrumententafel wieder kommen wird, wenn auch das bessere Leder wieder kommt. Aktuell gibt es ja auch nur Vernasca und kein Vollleder.

Das Merino gibt es schon wieder nur halt als kleines Paket.. Vollleder leider nicht, das ist im 3er und Verbrenner 4er ebenfalls entfallen und bleibt jetzt M3/4 vorbehalten.. eventuell eine Maßnahme von BMW, da Vollleder so selten bestellt wurde, ebenso habe ich sehr wenig Fahrzeuge mit Merino Armaturenbrett gesehen als man das noch einzeln haben konnte..

Mal abwarten aber sind ja schon einige Monate seit Entfall.. fraglich ob das nochmal kommt..

Darf ich kurz fragen, ob du die SA „Instrumententafel Luxury“ bestellt hast (aufgrund der Ziernähte)? Ich versuche gerade zu verstehen, ob es 2 oder 3 Armaturenbrettvarianten gibt und wann welches verbaut wird…

Es gibt nur noch 2 entweder die Normale oder die Luxury, welche dann mit Sensatec bezogen ist.

Die 3 Variante gab es vor dem LCI das war dann eine mit Merino Bezogene, die ist aber entfallen. Ebenso wie Merino Vollleder..

Danke für die Info🙂.

Geht mir um die Lieferzeit.

Bestellt 03.07.24

Bisher keinen voraussichtlich Termin.

Dachte es könnte vielleicht an den Lichtern liegen, da ja einige bereits das LCI erhalten haben bei ähnlichem Bestellzeitpunkt.

Also eine Lieferzeit von knapp 5 Wochen wäre schon sehr sportlich, das geht nur wenn der Händler schon eine Quote hatte die er noch ändern konnte, dann sind auch Lieferzeiten von 4 Wochen oder ähnlichem möglich. Aktuell liegt man sonst eher bei im Schnitt so 6-12 Wochen, je nach Quote.

Dein Händler müsste im System ja schon einen Status haben, daraus könnte man dann herleiten wie lange das ungefähr dauert. Einen Termin hat der sicher auch schon im System, das dort keiner steht, gibt es eigentlich nicht.

Frage ihn mal nach dem aktuell Statuscode vom Fahrzeug :)