Bei deinem Profilbild und der Beschreibung hätte ich auch nicht gedacht, dass du wirklich in die E-Mobilität passt
Mich hat der i4 in kürzester Zeit zu einer sehr entspannten Fahrweise hin erzogen. Ich fahre fast ausschließlich im Bereich 120-130km/h, gerade auf Langstrecke.
Das schöne daran: Ich kann jeder Zeit auch mal nach belieben Durchlatschen und merklich mehr Spaß haben als mit jedem Fahrzeug zuvor. Und im Alltag abseits von Spaß fahre ich wesentlich effizienter und günstiger.
Genau das ist aber das Problem was ich auch für die Masse sehe, es darf nicht so sein das man in die E- Mobilität passt sondern andersherum die E- Mobilität muss für alle passend gemacht werden.
Ich fahre gerne mal flott und sportlich durch die Gegend, für mich macht das fahren beim E- Auto nicht so viel Spaß wie jetzt in einem M3 oder in dem 991 Turbo, aber für den Alltag erachte ich es als sehr angenehm und ein schönes Fahrgefühl. Daher überlege ich schon die ganze Zeit nicht zusätzlich noch einen Taycan (vermutlich Turbo) anzuschaffen für das typische A nach B fahren. Aber ich fahre E- Auto halt nicht anders als ich es z.B. mit meinem M3 tue und schone das Ding nicht, ich kann mit diesem langsamen 120-130 fahren nichts anfangen und dafür kaufe ich mir kein Fahrzeug mit über 500PS.. da kann ich es mir sparen. Aber bisher funktioniert das halt auf Langstrecke noch nicht so dolle..
Mir ist persönlich aber auch der Verbrauch sowie Tank oder Stromkosten egal, ich fahre halt so wie es Spaß macht und lasse mich nicht nur weil es ein E- Fahrzeug ist davon nötigen durch die Gegend zu schleichen oder ohne Klima zu fahren.
Die eine Woche die ich den Taycan testen konnte, war ich absolut überzeugt und für den Alltag ist das ein super Auto, was bequem ist aber auch ausreichend sportlich, der i4 bietet dasselbe weshalb für mich persönlich aktuell i4 und Taycan die beiden schicksten E- Fahrzeuge darstellen.
Es muss halt auch politisch was passieren, weil dieses willkürliche erhöhen vom Strom und die 30 Ladekarten, das darf nicht sein...