Beiträge von CJ#22

Sehe ich wie du.. ich finde es auch absolut undurchsichtig die ganze Rabatt Nummer..

Der Händler 1 im Osten bietet 30% Rabatt der in München nur 15 der in Hessen dann 20 und der eine hat ne Aktion da gibt es dann vielleicht sogar 35..

Ich finde es gut wenn das Agentur Modell kommt und es dann Deutschlandweit einen Preis für alle gibt und BMW entsprechend vorgibt mit Aktionen wann es mal Rabatte gibt und wann nicht und das ist dann aber halt überall gleich.. keinen Spielraum für Verhandlung wie beim Basar keine Rabattschlachten mehr und keiner fühlt sich veräppelt weil er sein Auto mit 10% Rabatt gekauft hat und 3 Monate später gibt es 30%..

Also ist man dann eig mehr als dumm, als Privater einen Neuwagen bei BMW-Österreich zu kaufen, wenn Firmen 30% und Private 8% bekommen. Unterschied ist ja ok, aber mehr als das 3-fache? Das sehe ich nicht ein.

Naja das Ding ist ja wir reden hier von einem Fahrzeug das man eigentlich nicht braucht.. das man sich einen i4 leisten kann ist ein Luxus und das muss man wollen.. es wird ja keiner gezwungen sich einen i4 zu kaufen. Wer keinen Firmenwagen hat oder sich ein Fahrzeug eben nur Privat kaufen kann und möchte, dem bleibt ja kaum etwas anderes übrig als so etwas zu schlucken oder ein Fahrzeug von DE zu importieren..

Wenn das Agentur Modell kommt, war es das eh mit den Rabatten für Privat so hoch wie sie aktuell sind, da wird man nur noch bei Aktionen oder als Großkunde profitieren und das wars. Das fällt dann halt unter wer ein Fahrzeug möchte was entsprechend hochpreisig ist, muss es sich auch leisten wollen..

Bei uns wurden die immer gekauft und unser Händler hat es dann so gemacht, das er die entweder abgekauft hat und sie mit dem Fahrzeuge dann zum VK angeboten hat oder wir sie dann halt an einen Händler verkauft haben..

Je nachdem kann es nämlich sein, das die WR wenn man die ins Leasing nimmt voll angerechnet werden sprich, WR kostet 3500 EUR Leasingzeit 36 Monate somit knapp 98 EUR im Monat mehr an Leasingrate und am Ende muss man sie mit abgeben, daher haben wir die einfach gekauft..

Genau als Hinweis über die APP BMW Drivers Guide erhält man Zugriff auf die Anleitung seines Fahrzeuges in Digitaler Form und hat hier sogar eine Suchfunktion, die dann die Anleitung von Max direkt ausspuckt :thumbup:

Soweit ich weiß, musst du das bei den Navigationseinstellung erst Aktivieren, da das ab Werk nicht an ist.. hast du schonmal in den Einstellung geschaut generell oder nur festgestellt oh geht nicht wenn ich das Navi anmache ?

Finde es auch schade das man hier nicht mehr bietet bereits ab Werk und ja Sonderwunsch geht nur flott, wenn man kaufstarker Stammkunde ist ein entsprechendes Fahrzeug bestellt (GT3RS, Turbo, ST) oder kein Otto Normalo.. ansonsten lange Wartezeit, dafür aber keine Grenzen sowie bei der Individualität als auch beim Geld :)

Die Abdeckungen sind schwarz glanz. Meine Vorgabe bzw. Vorstellung war, dass das ganze möglichst nah an M3/M4 kommt - dort ist es genau so. Dachhaut selbst ist Carbon, die Abdeckungen schwarz glanz.

Finde der sieht super stimmig aus, schade das es für den i4 ab Werk kein richtiges Carbon Dach gibt..

Deines kommt aber nah an den M3/4 ran, hier mal bei meinem M3 zum (dreckigen) Vergleich :) :thumbup:

Ich hatte auch schon überlegt beim nächsten Mal vielleicht Atacamagelb zu nehmen. Wie lange verlängert sich denn die Lieferzeit, wenn man Individualfarbe nimmt?

Individual sagt je nach Lack sind das +4-8 Wochen, wenn du jetzt natürlich sagst hier in will das Auto in 6 Monaten haben, dann hast du das auch in 6 Monaten, aber bei Bestellung so schnell als möglich kommt bei Individual die o.G. Zeit noch on Top für den Prozess.. zumindest offiziell..

Ich hab das Update 07/2024.30 auch diese Woche bekommen. Mein Auto wurde 04/2023 ausgeliefert. Ich finde nirgends eine Angabe was für ein OS das Auto hat. Wo kann ich denn herausfinden ob es OS 8 oder OS 8.5 ist? Und wenn es 8 ist, wo bekomme ich 8.5 her?

Deiner ist ein OS8 der wurde zu früh in 2023 gebaut. OS8.5 kam erst in 07/24 :thumbup:

Leicht zu erkennen an der Klimaanzeige die sieht bei OS8.5 so aus:

pasted-from-clipboard.png