Beiträge von CJ#22

    Für mich liest es sich zumindest so, dass sowohl Abbiegelicht (zuschalten des Nebelscheinwerfers?) als auch Kurvenlicht (Schwenken oder LED-Matrix zuschalten) implementiert sind.

    Das richtige Kurvenlicht können nur die alten Scheinwerfer die noch Schwenken, der Matrix kann das nicht, der leuchtet zwar mit den äußeren LED leicht in die Kurve aber er hat kein richtiges Licht mehr was geschwenkt wird sodass es bereits voll in die Kurve leuchtet.


    Wenn du natürlich einen Pre LCI hast noch mit Laser dann hast du es, der LCI mit Matrix hat es nicht mehr.

    Das Ding ist halt, eigentlich muss BMW gar nicht beschreiben da Matrix LED an sich ja bereits das ausblenden von Fahrzeugen etc. beschreibt. Das ist der ganze Sinn der Matrix LED Technik..


    Das wäre wie wenn BMW schreiben würde bei Dee Farbauswahl rot, das das Auto nun rot ist..


    Lexikon | Begriffe rund ums Auto leicht erklärt


    Wie bereits geschrieben entfällt das richtige Kurvenlicht.


    Wer Laser kennt wird den Unterschied auf der Landstraße merken, da die LED der alten Scheinerfer heller sind als die des Matrix und man so auch ohne zugeschalteten Laser mehr Helligkeit hat. Wer die alten Scheinwerfer nicht kennt, für den ist es egal.


    Im direkten Vergleich sind die Matrix von MB und Porsche ebenfalls heller als die der G2X.


    Im G20,Forum gibt es einige Berichte von Leuten die von Laser auf Matrix gewechselt sind durch den LCI und nicht zufrieden sind was Helligkeit etc angeht.

    bei WR ist es klar, da ist die Gummimischung weicher und du brauchst statt 1,6mm Mindestprofil 4mm,

    daher sollte man da früher wechseln, bzw. dann zur Not im Frühling/Frühsommer noch runter fahren,

    Rein Interessehalber, ihr braucht in Ö gesetzlich bei WR die 4mm ?


    Weil in DE sind es bei WR auch nur 1,6mm (wie bei SR) aber man empfiehlt als gute Werkstatt bei unter 4mm zu tauschen weil der Reifen sonst im Schnee nicht gut funktioniert.

    Genauso sieht es aus.. ich kann auch nach 100km einen Burnout ziehen und wenn ich dann noch 200km weiter fahre ist der Reifen an der Grenze.. daher so Sachen wie Reifen hat man keine Chance, außer z.B. der Reifen zerlegt sich einfach von selbst komplett oder die Karkasse kommt raus obwohl man noch bei weitem genug Profil hat..

    Sorry mein Fehler, das war PS Garantie, so oder so, da kommt nichts bei rum..


    Wäre der Reifen nach 10k im Platt oke aber selbst dann ist das nicht eindeutig, kann sein du Beschleunigst immer maximal von der Ampel weg dann wäre das auch normal..

    Also für mich ist das kein Mangel wenn der Reifen nach 24k platt ist..


    Für einen Sportreifen ist das ganz normal, meine sind meist schon nach 20k platt.


    PS: nach 6 Monaten bist du in der Nachweispflicht, daher musst du ihm nachweisen das der Reifen einen Mangel hat, was du A nicht kannst und B gibt es meiner Meinung keinen weil das bei 24k km einfach normal ist, Das sind Sportreifen die sind nicht auf hohe Laufleistung ausgelegt..

    Ich kann die PS4S empfehlen, falls es die passend gibt..


    wusl hatte auch ständig abgefahrene Reifen auf seinem i4..


    Du könntest höchstens mal schnell ne Achsvermessung machen lassen und mal schauen ob das alles passt, gerade wenn nur ein Reifen innen mehr abgefahren wird, sprich das immer für nicht korrekt eingemessenes Fahrwerk, sonst kann man da nicht so viel machen..