Beiträge von CJ#22

Liegt dann wohl eher am Handy als am Pad🤔 mein Xiaomi Mi10 lädt in 30min um die 30% oder so, ist zwar etwas langsamer als mein Pad Zuhause, aber das ist nur logisch, da dieses 5W mehr kann als der i4.

Liegt an beidem, in den Foren sind das zu 99% Apple und Samsung wo es zu Problemen kommt, aber da es bei BMW nicht klappt und bei Porsche schon muss es am Pad und am Handy liegen.. würde es nur am Handy liegen, dann wäre es beim Porsche ja auch so..

Denke hier sind beide Faktoren einfach dran schuld..

NS: Bei mir ist es einfach Eier Phone

Und dann kommt beim i7 der M80?

Vermutlich wird das so sein.. oder sie hören einfach auf und der M60 im i5 bekommt mal eben 50 PS mehr und fertig.. alles nicht so das beste..

Am einfachsten wäre es ja den i4 M50 weiterhin M50 zu nennen eben nur mit etwas mehr Leistung und anderen Motoren und gut ists..

Siehe der M550i der hatte erst 480 PS und hat dann durch eine Modellpflege 530PS bekommen, umbenannt hat man da nix..

Die beiden Modelle sind jetzt schon so dicht bei einander, wenn BMW jetzt den i4 M60 bringen würde mit 40 PS mehr Leistung dann hätte der i5 zu wenig Abgrenzung zum i4

i4 M50 Leistung 400 kW (544 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,9 Sekunden

i4 M60 Leistung 442 kW (601 PS) · Von 0 auf 100 km/h in 3,8 Sekunden

Naja man kann das ja aktiv steuern die Leistung, wenn sie einfach den i4 M60 bringen und die Leistung auf 580 PS oder so reduzieren wäre auch möglich.. könnte auch sein das beim i5 ein M70 kommt und der 60er wegfällt.. dann wäre das wieder beisammen einigermaßen..

Könnte natürlich auch sein, das sie den M50 gerade so rabattieren, damit sie die Teile vom Lager weg bekommen um dann auf M60 umzuschwenken, das ist ja ein Standardverfahren, das vor so einer Änderung soweit als möglich der alte Bestand abgebaut wird und man dann wie du sagst den M60 nochmal 10K teurer macht als den M50 und ihn weit oberhalb mit mehr Marge einbringt :thumbup:

Naja warten wir mal ab was die AG so macht oder nicht :thumbup:

Im Map Creator habe ich diverse Geschwindigkeiten (innerorts 70 auf 50, Umgehungsstraße, die es seit über 2 Jahren gibt usw) geändert. Das war im Januar... im Map creator sind sie alle drinnen und wurden scheinbar akzeptiert, aber im Auto... weit und breit ist nichts davon zu sehen.

Ja das dauert meist einige Zyklen bis das Fahrzeug die Daten bekommt..

Teils habe ich schon von 1-1,5 Jahren gelesen..