Das ist so richtig, Hintergrund bei den GK ist meistens, einfach der weniger Aufwand weil bei 150 Fahrzeugen die z.B. im Winter ausgeliefert werden die erst noch über den Händler ziehen zu müssen um WR zu montieren das ist halt Aufwand da ists einfacher wenn die direkt so aus dem Werk rollen und direkt übergeben werden können ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Oder er liefert sie ans Werk, die montieren dann nach Rücksprache auch
Müssen halt nur rechtzeitig vor der Abholung da sein, wobei es bei mir sogar am selben morgen gereicht hätte.Sicher ? ich kenne das so tatsächlich gar nicht.. die BMW Welt kann das, aber das Werk selbst macht so Sondergeschichten eigentlich nicht.. die stellen sich zumindest in meiner Zeit bei allem quer was nicht der Norm entspricht

-
Die Winterreifen gibt es nicht ab Werk, das sind immer Händlerleistungen, d.h. zählen in meinen Augen nicht in den BLP. Die sind auf der Rechnung auch separat vom Fahrzeugpreis ausgewiesen.
Die gibt es ab Werk, gerade für GK gibt es das schon immer so, dort können die Fahrzeug auch ab Werk mit WR ausgeliefert werden.
Ist dann eine SA (die heißt WR Großkunden oder so) die entsprechend auch dem BLP hinzugefügt wird und auch im FA als SA hinterlegt ist.
Gibt es mittlerweile sogar für Privatkunden, für diese ist allerdings keine Auslieferung auf WR ab Werk möglich, die kommen dann lediglich zum Händler und der muss montieren.
-
-
Das mit den 100k € habe ich gestern im Koalitionsvertrag gelesen, aber bis das dann umgesetzt wird, vergehen doch bestimmt noch Monate! Echt sehr schade. Ob es sich da lohnt zu warten?! Mehr wie 80k € würden es bei mir ohnehin nicht werden.
Wie lange braucht es bis so was umgesetzt wird?
Glaube da bist du mit Monaten gar nicht so schlecht.. dauert ja immer alles gefühlt ewig..
Ist dann die Frage ob es rückwirkend umgesetzt wird oder nicht..
-
Eigentlich zeigt das Fahrzeug auch die Verkehrsdaten an, aber nur solange du ein aktives Connected Abo für RTTI hast..
-
In so Fällen kann es helfen wenn man sich mal direkt an die AG Kundenbetreuung wendet und denen sagt das der Händler Geld dafür will, dann wird das in alle Regel geklärt.
-
-
-
Ich bin gerade im Konfigurator auf 99.020€ gekommen, mit Mattlack und allen Extras. Insofern könnten sich die i4-Dienstwagenfahrer dann austoben, wenn das so durchgeht

Frech, wo hast du denn die bei mir fehlenden 600 EUR her bekommen ?
habe überall das größte genommen, das gute Leder, Mattlack, Carbon Teile bla bla bla aber höher als die 98470 komme ich nicht..PS: Die können sich nur austoben wenn es der AG zulässt, mich als AG kostet ein i4 der 70K LP hat im Monat deutlich weniger als einer mit 98K