Beiträge von CJ#22

Kommt halt sehr stark auf die persönliche Präferenz an und auch wo man wohnt, bei uns gibt es viele Straßen ohne Markierungen, da funktioniert der DAP nur sehr eingeschränkt, im Alltag fahre ich fast nur Landstraße und ich fahre gerne Auto, da brauche ich den einfach nicht.

Wenn ich aber jetzt jeden Tag im Berufsverkehr 20-30km fahren müsste oder oft mal Autobahn fahre, würde ich ihn nehmen, da ists schon praktisch. Ist halt sehr subjektiv, kenne auch genug Leute die das nicht wollen das das Auto fährt und nicht sie und sich unwohl fühlen.

Leder Vernasca, würde ich persönlich nicht nehmen, das ist ein sehr hartes dünnes Leder in welches eine Narbung eingeprägt wird, fühlt sich an wie ein hartes Kunstleder, das Geld kann man sich sparen..

HiFi statt H+K geht auch, das lässt sich recht einfach und gut upgraden mit einer Match Up oder ähnlichem

habe nochmals eine Frage zu Plug&Charge,
    ist das jetzt nur für OS8.5 Fahrzeuge verfügbar oder mittlerweile auch schon für OS8.0 Fahrzeuge?

Ich bin auf folgendem Stand:

Ab Werk: i4 ab Prod. Juli 2024

Nachrüstbar: i4 ab Prod. Juli 2023 (Nur durch Werkstatt, Stichwort P+C Retrofit)

Pauschal kann man das tatsächlich gar nicht sagen, das kommt drauf an wieviele Quoten hat der Händler, wieviele sind bereits gebucht und was hat er so in Bestellung. Wenn es ein großer Händler ist, wird er viele Fahrzeug in Bestellung haben und eventuell früher keine freie Quote daher die Lieferzeit.

Oft dauert es daher bei sehr großen Händlern länger als bei kleineren.

Also ich habe bisher überall wo keine PS4S drauf waren, welche drauf gemacht und war immer zufrieden ist ein super Reifen, der ganz gut haltbar ist und sehr guten Grip hat, ein guter Alltagssportreifen :thumbup:

Mensch das fährt sich bestimmt richtig gut so zwei andere Fabrikate mit unterschiedlichen Eigenschaften und Profil :D

Also beim M3 weiß ich, das die PS4S leicht anders sind als die ohne Stern, aber halt nur weil ich die beide "in der Hand" hatte, aber beim BEV generell weiß ich auch nicht was da kaputt gehen soll mangels VTG.. da macht es halt echt keinen Sinn.. vor allem wenns nix gibt.

Wo es sehr deutlich ist, sind die Porsche Reifen mit der N0 Kennung, diese weichen teils sehr stark von der Serie ab besonders die Semis

Willst du mal lachen, es gibt eine BMW Vorgabe das du beim x Drive je nach Profil nicht achweise wechseln darfst sondern nur alle 4 weil sonst die Differenz im Abrollumfang zu groß ist :S

Beim VTG liegt das Problem daran das wenn der Abrollumfang vorne und hinten zu unterschiedlich ist, spinnt das, hatte ich schon erlebt bei 235/245 Kombi

Ich denke, der Tenor ist bei den meisten Händlern bzgl. Stern gleich. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich im Kulanzfall auch daran erinnern können ;)

Da solche Anträge von BMW selbst bearbeitet werden und der Händler dort keinerlei Einfluss drauf hat, muss er entweder falsche Angaben machen oder bereit sein bei ner Ablehnung selbst zu zahlen.

Im Streitfall wird man da ohne was schriftliches schlecht dastehen, denn wenn auf einmal ein Schaden von z.B. beim VTG 4-5000 EUR im Raum steht, erinnern sich Leute auf einmal an einiges nicht mehr..

Dann ist das auch Quark.. wären es 2-3 Modelle würde es ja noch passen..

Bzgl. der WR ist es halt schwierig, alles was es nicht als Winterradsatz von BMW gibt, gibt es logischerweise auch keinen Reifen zu kaufen.

Für den i4 gibt es keinen BMW Winterradsatz in 20 Zoll, daher auch kein Stern..

Beim M gibt es zum Beispiel 19/20 Winterradsätze von BMW und da gibt es dann die PA5 mit Stern, aber halt auch nur die PA5..