Dann könnte man aber auch gleich einen WIFI-Temperatursensor in die Wallbox legen und bei einer erhöhten Temperatur einen Alarm auslösen.
Ich persönlich hielte das in einem Carport für etwas übertrieben, ich neige nicht zu German-Angst.
Das hat nichts mit "German Angst" zu tun sondern einfach mit einer kleinen Investition in die Sicherheit..
Beste Beispiel sind hier Feuerwehr Gerätehäuser.. es hielt keiner für nötig Rauchmelder in den Fahrzeughallten zu installieren, weil es ist ja die Feuerwehr und die Ladeerhaltungen der Fahrzeuge sind ja abgesichert. So jetzt sind in kurzer Folge mehrere teils ganz neue Gerätehäuser abgebrannt wegen technischer Defekte z.B. der Ladeerhaltung.. Schaden in Millionenhöhe und das nur weil man dort keinen Rauchmelder hatte..
Ähnliches gibt es auch immer wieder bei privaten Häusern und es wäre auch nicht das erste mal das ein Fahrzeug im Carport oder der Garage anfängt zu brennen und das Haus dann gleich mit ohne das einer was mitbekommt, weil so gut wie niemand einen Rauchmelder in der Garage hat..
Daher bin ich, wohl auch durch meine Tätigkeit in der Feuerwehr, der Meinung lieber mal einen kleinen Betrag investiert als das einem im Ernstfall echt mal was abbrennt.. aus Erfahrung, die meisten großen Brände die ich bisher miterlebt haben warum aufgrund technischer Defekte an z.B. Heizung, Außenbeleuchtung div. elektrische Einrichtungen..