In der aktuellen Zeit ist das schon ein guter Nachlass ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
Merkwürdig ist aber, dass ich in dem i4 M50 weder die M-Laptimer App installieren kann noch irgendeine Sportanzeige mit G-Werten oder so habe.
Im 530e, den ich diese Woche als Ersatzwagen hatte und der das M-Paket als Ausstattung hatte, aber sonst nichts mit M zu tun hat, war das alles möglich. Der hatte aber auch noch OS7.
Das kann auch ein 318d ohne M Paket installieren und auch der hat die Sportanzeigen mit den G Werten solange er OS7 hat das hat mit M oder nicht M nichts zu tun, beim M sehen die Anzeigen aber anders aus und man hat mehr Werte die angezeigt werden

Bei OS8 kannst du dir eigentlich die G Kräfte über das Kombi anzeigen lassen und die Werte wie Drehmoment und Leistung ja ganz normal auf der HU
EDIT: Soweit mir bekannt haben den Laptimer im HU bzw. Kombi bei OS8 nur die richtigen M´s
Sieht dann so aus:
-
Marketing wirkt, oder?

Die bei BMW sind so gut die würden sicher auch einem 318d als Sportwagen vermarkten können

-
Grundsätzlich ist der i4 aber ja schon ein halbes FL vom 4er, insofern wird da sonst nicht viel passieren.
Ja also der 4er ist durch die Frühjahrsmaßnahmen jetzt auf dem Stand den der i4 bei Vorstellung hatte..
Bin auch der Meinung so viel wird da nicht kommen, da der i4 ja auch schon eine veraltete Plattform ist im Vergleich zum iX und i7 als auch dem kommenden i5

-
Bei den BMW Händler, stehen so viele i4 eDrive35 direkt zum Kauf.
Was sind das für Fahrzeuge
Das sind vom Händler bestellte Werks oder Lagerwagen, der 35er ist aktuell extrem schnell verfügbar wird viel gebaut und die Nachfrage ist nicht so viel gegeben, daher stehen viele bei den Händlern und warten

-
Würde mir auch wünschen, dass der Heimatmarkt mehr Aufmerksamkeit bekäme. Ich glaube aber, dass wir da bei weitem nicht die wichtigsten sind.
Das brauchst du nicht glauben, denn das ist so, der wichtigste Markt ist China, dagegen ist DE ein kleines Licht

Schau dir mal die Zahlen im BMW Jahresbericht an, dann wird ganz schnell klar, das der Deutsche Markt mit gerade mal 10% höchstens Symbolwirkung hat.
BMW hat in 2021 rund 2,5 Millionen Fahrzeuge ausgeliefert, davon gingen 267.000 nach Deutschland und 847.900 Stück nach China, der Rest verteilt auf andere Märkte.. China ist der stärkste Einzelmarkt. USA ist auch recht groß.
Deshalb können auch so viele i4 gebaut werden, wie man lustig ist, wenn die alle Exportiert werden, bringt das den Leuten hier wenig.
-
Schließe mich an.. mir gefällt das LCI so wie es beim Erlkönig ist auch nicht..
Finde die aktuellen Lichter viel besser..
Den i4 betrifft es nicht, aber meinen bestellten M3 ich hoffe mal der wird vor dem LCI gebaut und bekommt nicht diese hässlichen Scheinwerfer und sicher angepasste Abgasnormen.. naja das wird wohl erst Ende 2023 oder Anfang 2024 kommen, also hoffentlich

Finde auch bei den X5/X6 ist es ein Rückschritt.. wirkt einfach komisch als hätte man was vergessen..
-
Die die gerne Verbrenner weiter fahren wollen sind meist noch gar kein Elektroauto gefahren und werden dann noch mit dem E-Fuel Gequatsche verarscht, weil suggeriert wird das man in ein paar Jahren Öl einfach durch E-Fuels ersetzen kann, was Utopie ist.
Ich kenne auch genug die sind und wollen nicht..
Ich hatte mal ne Woche einen Taycan zur Probe und meinte dann komme fahr doch mal ne Runde.. Ach ne son Quatsch dem Scheiß da will ich gar nicht und Gespräch beendet..
Ich bin auch kein Freund davon und würde gerne bis ich 70 bin weiter mit einem V8/V10/V12 durch die Gegend fahren.. aber ich bin halt nicht blöd und weiß auch das die Zukunft anders aussehen wird und man offen für alles sein muss.. ob man will oder nicht.
EDIT: Der Stein wird dann fallen, wenn E Fuels 6 EUR/L kosten und die ganzen Pendler die keine alt. Antriebe wollen dann vor Spritkosten im 4 Stelligen Bereich monatlich stehen.. dann ist das Geweine sicher groß.
-
Es wäre halt wirklich gut wenn man Klarheit hätte..
Einfach man weiß oke gut ab 2035 könnte ich weiter meinen Benziner fahren muss dann aber mit 6 EUR/l E Fuel rechnen, Alternativ könnte ich mir ein Elektro/Brennstoffzelle alternative Antriebsart Auto zulegen und würde das dann alles einsparen..
Dann könnten die Leute planen und sich mit dem Thema beschäftigen, sodass Sie dann ab 2035 genau wissen bzw. schon vorher so und so wird sein und das muss ich noch machen oder beachten und für Leute wie mich die gerne dann als Zweitauto zum Spaß noch einen Verbrenner fahren möchten, können dies auch, es kostet halt nur entsprechend

PS: Ich denke aber der Anteil in der Bevölkerung die gerne weiter Verbrenner fahren möchten ist aktuell doch recht groß und ist eher die Mehrheit währenddessen die E Auto fahrenden noch die Minderheit darstellen, daher ist das doch eine recht große Partei die auch die Entscheidungen der Politik beeinflusst. Dazu kommt unsere große Auto Lobby

-
Was ich jetzt nicht sehe, ist, ob die e-Fuels dann auch mit CO2 aus der Atmosphäre hergestellt werden muss, sodass die Fahrt dann wenigstens CO2-Neutral ist. Wäre ja die größte Lachnummer, wenn die e-Fuels dann nichtmal CO2-neutral wären ... Absolut lächerlich die ganze Geschichte.
Naja wenn ich mir aktuell die Produktion der Lithium Akkus in den E- Autos anschaue ist das aber auch eine große Lachnummer und weit weg CO2 Neutral auch wenn das gerne propagiert wird, von den Bedingungen der Arbeiter bzw. der armen Teufel die das Zeug in 3 Ländern abbauen noch ganz abgesehen..
Ich sehe es aber ähnlich, dass gerade in Innenstädten das wirklich angenehm wäre ohne das alle zwei Meter ein AMG mit Vollgas an der Ampel anfahren muss oder man nur Abgase einatmet.. deswegen für Innenstädte nur noch E- Autos wäre eine schicke Sache

PS: Ich wohne zum Glück ganz weit weg von der Stadt aber jedes mal wenn ich dort bin nerven mich die ganzen Poser Spezialisten die meinen Sie wären die aller tollsten.. ich mag Autos und auch schönen Klang gerade im V8 Bereich aber dieses gepose in der Innenstadt kann ich weder nachvollziehen noch gut heißen.. da müssten Sie mal mehr Strafen verhängen.