Beiträge von CJ#22

dafür haben dann vermutlich einige eine Kraftsteckdose in der Garage, wo du zur Not anstecken kannst ;)

Ja also das ist hier aufm Land gerade bei den Landwirtschaftlichen Betrieben oft vertreten, sobald du aber ein ausländisches (nicht der Landkreis) KZ hast, wird dich keiner irgendwas machen lassen, so misstrauisch wie gerade die Bauern hier sind oder du musst dann 20 EUR löhnen dafür darfst du dann laden und Bauer Erhard Baujahr 1939 ist glücklich weil so ein komischer Städter ihm 20 EUR gezahlt hat um sein Auto an den Strom zu stecken, wofür auch immer er das braucht :D

Aber BTT: Bei uns braucht man echt eine Lademöglichkeit daheim, sonst wird das alles unentspannt, die Gemeinde ist zwar schon in Planung, aktuell ist das aber alles noch viel zu teuer, eine öffentliche Säule hinzubauen..

Bei uns könnte dir das passieren 😂

Kleine ländliche Gemeinde mit wenig Geld und fast keinem Gewerbe.. Rewe und Netto haben beide keine Säulen, öffentlich von der Gemeinde oder so gibt es nicht, die nächste ist in der Stadt das sind knapp 20 km ^^

Aber wenn man im normalen Verkehrsgebiet unterwegs ist sollte man keine Probleme haben 👍🏻

Laut Bimmer sollen es ab Juli produzierte Fahrzeuge erhalten, wann und ob Fahrzeuge mit OS8 dann 8.5 erhalten ist nicht klar..

Bekommen wir dies im i4 auch ?.

War leider im Video nicht erwähnt.

Jap siehe:

"Den Zwischenschritt mit BMW-OS 8.5 erhalten ab Juli 2023 die Modelle BMW 7er, BMW iX, BMW i4, BMW X5, BMW X6, BMW X7 und BMW XM."

Aber wenn da was schleift solltest du das eigentlich auch direkt beim reinleuchten schon sehen :/

Davon abgesehen, wenn die Felge zu klein ist, dann hättest du das Geräusch konstant und nicht nur beim Bremsen, ist vielleicht beim montieren der Felgen irgendwas zwischen Sattel und Bremsscheibe gefallen ?

Schau dir mal an was die Öl Konzerne verdienen, das Potential ist beim E- Auto genauso da, wenn alle zusammen erhöhen hat man keine andere Möglichkeit als es zu schlucken, wird so kommen das desto mehr E- Autos es gibt, desto höher auch die Preise werden..

Ist wie immer die Politik und die Unternehmen locker mit tollen Prämien günstigem Laden etc. und sobald es dann genug gibt, wird massiv erhöht um Kohle zu verdienen :)

auch Strecken nach Hamburg und Berlin vom Allgäu aus möglich sind (600-700km).

Falls es sich als nicht praktikabel rausstellen sollte muss ich halt weiter auf meinen Diesel zurückgreifen und nur mittellange Strecken mit dem I4 machen.

Das ist halt eine Einstellungssache..

Gehen tut das, du musst halt je nach Fahrstill 1-2 Ladestopps einplanen, sprich effektiv fährst du schon etwas länger wie bei einem Verbrenner wo du mit dem Diesel mit 1 Tank durch kommst, je nach Fahrzeug..

Was ich tatsächlich gerade bei geschäftlicher Langstrecke immer als Problem sehe und ich so schon von einigen E- Außendienstlern mitbekommen habe, das zu den Stoßzeiten die Ladeinfrastruktur gerade an der BAB oftmals sehr voll ist und man hier dann teilweise wenn es ganz blöd läuft 10-30 Minuten warten muss bis etwas frei wird.. da kann es dann je nachdem wie die Termine liegen schonmal eng werden.

Das lässt sich natürlich durch eine gute Planung sprich Laden in der Mittagspause wenn man eh etwas isst o.Ä. ganz gut umgehen aber vermeiden ist nie 100%ig möglich da man ja nie weiß wie voll ist es jetzt eigentlich.

Langstrecke E Auto erfordert meiner Meinung nach daher etwas mehr Planung und Voraussicht, wie wenn ich jetzt im Vergleich mit einem 330d oder so fahre, bei dem ich morgens 5 Minuten Volltanke und dann 1000 km fahren kann.