Gut du musst aber auch bedenken das die 1600 kg die der zieht das maximale sind was der 40e ziehen darf somit muss das Auto da schon ordentlich arbeiten, das zieht einem beim Verbrenner auch gut den Tank leer
Beiträge von CJ#22
-
-
Generell was ich ab und zu bei manchen Firmen für Codierungen in der Preisliste sehe (heißt ja es wird wohl öfters gefragt) wundert es mich auch
PS: Teils aber auch absolute Unverschämtheiten wie z.B. beim G2X das Tacho Layout auf 330 km/H da wollen einige fast 300 EUR für.. das kann ich mit Bimmercode in unter 1 Minute einstellen..
-
Richtig
Für kleinere Sachen ist Bimmercode super geeignet, sind aber dann auch nur so Spielereien.. sprich Tippblinken 5 statt 3 mal oder die Farbe der Ambient Beleuchtung ändern.. so Krimskrams eben, das ist auch BMW relativ egal..
-
Also ich muss ja sagen wenn ich das alles so lese, bin ich ganz froh das von unseren Mietern noch keiner auf die fixe Idee gekommen ist und mir somit der ganz Aufwand und Ärgernis erspart bleibt.. welche ein Kompliziertes Thema für das einfache "Ich würde gerne mein E- Auto daheim laden"
-
Also ganz allgemein kann man sagen durch die geänderte Verkaufspolitik von BMW sind die Preise nun höher und die Rabatte weniger und das wird auch in Zukunft so werden da ja laut den ganzen Artikeln dann auch die Zeiten vom günstigen BMW Leasing vorbei sein werden.
-
Ich finde es aber gut das man teils zumindest etwas hört siehe Taycan, denn ich finde das Sicherheitstechnisch sonst nicht so ideal.. mich hat mal auf dem Rewe Parkplatz fast ein Tesla angefahren weil ich ihn nicht gehört habe und der dann auf einmal da war obwohl ich vor 5 Sekunden dahin geschaut hatte..
Einige Piepen ja wie ein LKW beim Rückwärtsfahren, was hätte man natürlich besser lösen können
-
BMW hat meiner Meinung nach mit seiner "Power of Choice" Taktik (noch 50% Verbrenner bis 2030) verkackt. Man hat der E-Mobilität viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Klar wir es auch noch 2030 Verbrenner geben aber wahrscheinlich nicht im Hochpreissegment wo wir uns hier befinden
Ich denke aber eher es wird andersrum sein, das man die Vebrenner lediglich im Hochpreissegment finden wird und dort eben für die Enthusiasten aka M5/M8 denn die werden sich ohne V8 und ohne Klang nur schwer verkaufen lassen da dies sicher für die meisten ein Hauptargument für diese Fahrzeuge ist (Siege Porsche die den V8 und den 4l zurück geholt haben weil sich die Downsizing Fahrzeuge nicht gut verkauft haben) und jenseits der 150k denke ich auch das die Verbrenner bei den geringen Stückzahlen noch vertretbar sein werden 👍🏻
-
-
Schauen wir erstmal, was dann wirklich bestellbar ist im Konfigurator sobald alle Maßnahmen umgesetzt wurden..
Denn ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das BMW ein solch großer Fehler unterläuft und die das aus Versehen so breit und groß in Ihrer Pressemitteilung schreiben und es dann schlichtweg falsch ist..
-
Sagen wir es mal so, ob du so Kleinkram codierst ist denen ziemlich egal und das prüft auch keiner nach, auch nicht München..
So etwas wird nur geprüft wenn du z.B. einen groben Softwarefehler hast, der ohne Fremdeinwirkung gar nicht auftreten kann.. sonst wird einfach nur ein Update gefahren ohne hier groß was zu prüfen und damit sind eh alle Codierungen wieder weg..
Im G20 Forum hat sicher jeder zweite bei seinem Neuwagen Kleinkrams sortiert und dort gab es auch schon viele Garantiefälle und da kam nie Ärger oder irgendwas weil das BMW schlichtweg egal ist ob du beim Tippblinken jetzt 3 oder 5 mal blinkst..
Du musst auch stark unterscheiden zwischen Codierungen über Bimmercode die nur so Spielereien betreffen oder einem Eingriff in das Motorsteuergerät, da ist BMW dann natürlich etwas anders aufgelegt wenn die feststellen, das Mapping wurde geändert z.B.