Beiträge von CJ#22

Aber doch so langsam wieder ein Zeichen das der Verkauf stockt. i4 e35 finden sich doch mittlerweile reichlich sofort verfügbar. Und heute kam ja die Meldung das VW die E-Auto Produktion "drosseln" muss.

Kann ich bestätigen, ist generell so egal welche Fahrzeugklasse, mein Händler hat komplett 22 und Q1 23 sehr gut verkauft, vor allem wohl viele große Fahrzeuge wie X5 als 50i und M Fahrzeuge aber jetzt stockt es wohl generell, er hat auch einige i4 auf dem Hof stehen die nicht weg gehen.

Einzig so Sachen wie der 3er quasi die Dauerbrenner laufen noch gut :thumbup:

ui lange leidenszeit :P gott sei dank vorbei.

bin immer mehr erstaunt, wie es mein händler geschafft hat die 10-11 Monate zu halten

viel spaß damit.. auch wenn´s kurz off topic ist, aber was für nen Verbrauch fährst du bei welchen parametern? (felgen, geschw. etc)

Ist das Fahrzeug für einen Mitarbeiter, daher kann ich dir leider nicht sagen wie der Verbrauch ist.

Bin ihn bisher nur einmal gefahren, ich werde aber mal in 3-4 Wochen erfragen was so der Verbrauch ist, Fahrzeug fährt die 19 Zoll 859M hat den kleinen Spoiler verbaut :thumbup:

Übergabe sollte dann in ca. 3 Wochen sein oder?

Hängt dran wie flott der Spediteur ist.. aber ich würde so den Bereich 2-5 Wochen anpeilen..

Spediteur bzw. der Transport ist aktuell der Engpass leider.

EDIT: Die genauen Stationen kannst du nur über das Dealer Link System nachvollziehen (sprich nur BMW) hierüber kannst du dann sehen wann das Fahrzeug wie welchen Status hatte, könnte dann wie folgend aussehen als Beispiel:

Status 111 (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht) am 18.02
    Status 112 (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen) am 25.02
    Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) am 15.03
    Status 151 (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer) am 16.03
    Status 152 (Eingang Lackiererei) am 17.03
    Status 153 (Eingang Montage) am 18.03
    Status 154 (Endmontage / Korrektur F2-Termin) am 18.03
    Status 155 (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin) am 18.03
    Status 160 (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung) am 18.03
    Status 165 (Werksausgang und Transit) am 19.03

Status 168 (Werkslager) am 19.03
    Status 182 (Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung) am 19.03

Sollte sich jemand anderes direkt hinstellen, kann man sich ja problemlos bemerkbar machen und mitteilen, dass man vorher dran ist ;)

Ob das überall so praktizierbar ist, ich musste schon mehrfach mit Leuten diskutieren nur weil die im Parkhaus teils aus der falschen Richtung kamen und mich dann angemault haben ich hätte Ihren Platz geklaut sie wären halt nur andersherum gefahren als ich, schönes Deutschland :S

Wenn es dann noch um das Laden des Autos geht, wird das sicher lustiger..

2. Das Laden wird um 00:15 Uhr beendet sein. Fahrt ihr dann immer das Auto um die Zeit weg, damit es nicht die bis zu 12€ Blockiergebühr kostet und damit ihr nicht noch zusätzlich einen Strafzettel kassiert (mit Parkscheibe 4 Stunden erlaubt)? Die 4 Stunden gelten auch nachts?

Sofern dort kein Schild vorhanden ist, welches eine zeitliche Beschränkung vorgibt wie z.B. Parken max. 4h von 08-20 Uhr oder ähnliches gelten die 4 Stunden natürlich auch nachts.

Die Frage ist jedoch wer dir nachts einen Strafzettel geben soll da die meisten Ordnungsämter Geschäftszeiten im Bereich 05-20 Uhr haben, daher ist die Chance hier nachts einen Zettel zu erhalten eigentlich kaum gegeben es sei denn der Unterhalter des Ladeparks oder jemand anderes zeigt dich an..

PS: Ich würde das Auto weg fahren denn 12 EUR nur für das blöd rumstehen kann man sich ja sparen..

Es scheint sich schon wieder etwas an den Preisen geändert zu haben. Frozen Portimao Blue metallic kostet jetzt 4.900 Euro Aufpreis anstelle von 2.820 Euro? Für den Aufpreis würde ich das "frozen" nicht mehr haben wollen...

Komisch, beim G2X sind es immer noch die 2820 EUR, die 4900 EUR ist der Preis für BMW Individual Lacke außerhalb der für das Fahrzeug direkt verfügbaren Lackierungen.. da aber Individual gerade seine Preisstruktur ändert und einige Vorgänge kann es gut sein, dass nun auch die Lacke, welche im Konfi angezeigt werden unter die Individual Preisstruktur fallen :/