Beiträge von CJ#22
-
-
Die GmbH fährt ja auch schon dauerhaft Tests mit einem Technologieträger, die haben aber noch recht viele Probleme was die Performance angeht bei Dauertests angeht und auch bezüglich des Gewichts zu Leistung Faktors gibt es einige Probleme.. aber da kommt sicher was die nächsten Jahre

-
Interessant, besten Dank für die Info

Aber gut wird einem auf der Straße im normalen Verkehr so flott nicht passieren das alles überhitzt denke ich mal

-
beim BMW geht man ja eh wieder weg davon,
RFT bekommst mittlerweile nur noch, wenn du es explizit anforderst, Standard ist ohne RFT bei allen DimensionenDas ist ja immerhin mal etwas wirklich sinnvolles.. vor 2 Jahren wurde alles bei BMW noch mit RFT ausgeliefert.. totaler Quark.. hab dann meine Reifen die ab Werk drauf waren an einem Nachmittag schnell vernichtet und direkt non RFT aufgezogen

-
Morgen. Was ist denn RFT?
Das sind Runflatreifen, das ist ein Reifen mit verstärkter Karkasse sodass man mit diesem auch weiterfahren kann, sollte man einen Nagel drinnen haben und keine Luft mehr, das Problem durch die Verstärkung ist der Reifen extrem hart und hat kaum noch Dämpfungseigenschaften und dadurch werden alle Stöße etc. sehr stark an das FW weitergeben weshalb das eine recht große Komforteinbuße ist.. daher immer schauen das man Reifen ohne die genannten Notlaufeigenschaften (RFT) erhält, denn diese fahren sicher wesentlich angenehmer bei meinem 3er war das ein Unterschied wie Tag und Nacht

-
Was viel wichtiger ist bzw. viel mehr ausmacht im Komfort als 18 oder 19er sind RFT oder non RFT.. das ist ein gewaltiger Unterschied, würde daher schauen das du ihn ab Werk ohne RFT bekommst und mit 18 ohne RFT solltest du recht viel Komfort haben

-
Ich sehe dich schon, wenn dann z.b. ein Seat Cupra hinter dir drängelt!! Auf der Rennstrecke lässt man sich gerne verleiten das ist nunmal so!🤷🏼♂️
Der drängelt nicht nur, wenn er fahren kann fährt der in der Kurve locker innen vorbei

Aber BTT, du kannst dann ja mal berichten was die Temperaturen so gemacht haben

Wie ist das denn beim i4, wenn der zu heiß wird reduziert der dann auch die Leistung

-
Vor allem sind die Posten am Ring und auch die Wehr die als erstes kommt nicht für E Auto Unfälle gerüstet.. sprich wenn der Akku nur den kleinsten Kratzer hat oder plastisch verform wurde werfen die dein Auto in einen Wassertank und das war’s dann..
-
Das hat geklappt, danke!!! Unser Forum hier ist schneller und besser als der BMW Kundenservice (ich warte immer noch auf Rückruf...)
Den kannst du vergessen.. entweder haben die keine Ahnung, du bekommst eine 0815 Standard Antwort, du sollst zum Händler oder aber es meldet sich einfach niemand..
-