So wie es aussieht, werden alle die ihren i4 jetzt schon ein paar Tage fahren können, auf os 8.5 oder os9 verzichten müssen.
Siehe die Beträge oben genau das hatten wir schon geschrieben genau mit dem von dir verlinkten Beitrag.
So wie es aussieht, werden alle die ihren i4 jetzt schon ein paar Tage fahren können, auf os 8.5 oder os9 verzichten müssen.
Siehe die Beträge oben genau das hatten wir schon geschrieben genau mit dem von dir verlinkten Beitrag.
Und bestehende i4s bekommen nicht das update? Würde mich wundern… und wär sehr schade
Soweit mir bekannt schon, da ein Update auf OS8.5 lediglich für Fahrzeug mit der neusten HU Generation auf Basis der Snapdragon Plattform verfügbar ist, sprich Fahrzeuge wie der iX..
Da ist auch der Grund warum der i4 keine Augmented Reality hat wie es im iX der Fall ist.
Auf der BMW Seite steht auch eindeutig das der i4 nicht für ein Update auf 8.5 vorgesehen ist sondern er zu 07/23 auch die neue HU verbaut bekommt wo schon 8.5 drauf ist. Mit anderen Worten alles was vor 07/23 gebaut ist ist schon wieder veraltet.
BMW Operating System 8.5 | BMW FAQ
Release = veröffentlichung
Also wann die software ausgerollt werden wird?
mein letztstand ist mitte juli .. gibts da schon was konkretes?
OS8.5 erhalten beim i4 Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab 07/23 das steht schon fest, somit sollten bald die ersten ausgeliefert werden.
Ich kann mich auch irren, aber bekommt der i4 wenn er noch mit OS8 ausgeliefert wurde sprich vor Baudatum 07/23 , überhaupt ein Update auf 8.5 per RSU ? Mein Stand war nein, siehe eine Seite vorher..
Er steht nicht bei den Kompatiblen Fahrzeugen und auch laut dem CB Bericht kommt das nur für Fahrzeuge, welche mit der neuen Headunit ausgerüstet sind wie z.B. der iX sprich so wie ich das sehe kommt für die "alten" i4 vor der Umstellung der HU in 07/2023 auch kein Update auf 8.5 sondern die bleiben bei OS8 stehen.
Einen äußeren Schaden am teuersten Bauteil des Auto will ich nicht riskieren.
Nicht nur das je nachdem wie stark das Akku Pack mechanisch beschädigt oder gar penetriert wird kann es dir passieren das der aus dem Verkehr gezogen werden muss und so ein Akku Tausch auf Eigenkosten ist doch unangenehm teuer..
Gude, das musst du freischalten lassen, spreche dazu deinen Händler an ![]()
Ich werde berichten. Die ersten 500 km war nix 😝
Wollte schon sagen, bei der Höhe muss man aber auch Offroad fahren oder sich sehr doof anstellen um richtig aufzusetzen ist ja nicht so viel tiefer als Serie ![]()
So sollten die Fahrzeuge mit M Pak eigentlich ab Werk kommen und nicht so hoch wie eine G Klasse, dazu kommt noch das sich das noch ein klein wenig setzen wir so nach 1000-3000 km
![]()
Bin mir nicht sicher, ob das hier so einschränkungsfrei gilt. Man liest ja doch immer mal wieder, dass es bei dem ein oder anderen unerwartet früher oder später wurde. Zudem habe ich das Gefühl, dass so langsam ein bisschen Fahrt in die Sache kommt. Ob das daran liegt, dass man mehr produzieren kann oder der ein oder andere storniert hat, weiß ich nicht.
Beides, es kann immer passieren das eine Storno kommt und daher dann vorgezogen wird, das sind aber Ausnahmefälle in der Regel wenn eine Quote vergeben wird und das Produktionsdatum von MUC bestätigt wird, geht das zu 99,9% durch.
Du musst ja bedenken, dass die Foren vielleicht von allen bestellten Fahrzeugen nicht mal 1% vertretend abdecken was die Menge an Bestellungen angeht..
bräuchte sie für die AHK inkl. Elektronachverkabelung und eben die ganzen Vorarbeiten,
möchte die Stoßstange nicht falsch demontieren, weil ich irgendwo einen Schrauben vergessen habe und einfach anziehe, weil ich denke, dass es eine Klammer ist
Ich schaue mal nach was es im System gibt ![]()