Beiträge von CJ#22

    Naja der Nürburgring steht auch nicht gerade für E Autos und Nachhaltigkeit 😂


    Die Tankstelle dort verkauft zum größten Teil Super Plus ^^


    Wobei ich auch finde so im allgemeinen gerade auch im Hinblick auf die Zuschauer könnte der Ring mal ein paar Dinger dahinstehen, Platz ist ja genug 👍🏻

    Bei anderen Autos mit Luftfahrwerk kenne ich es so, dass es da eine Wartungsstellung gibt, die das Luftfahrwerk sperrt. In der Betriebsanleitung vom i4 steht nichts dazu und auch im Menü finde ich keine Option dazu.

    Diesen gibt es, allerdings ist der wie eigentlich auch sonst üblich nur über den Tester aktvierbar, dürfte aber nicht viel machen außer dem Steuergerät des Fahrwerks zu sagen wir hängen gleich in der Luft du musst nichts machen und auch keine Fehler ablegen :thumbup:

    Ja also das ist echt dumm ich kenne einige bei der GmbH da wir geschäftlich mit denen zu tun haben und der Kollege aus der Entwicklung meinte auch schon das ihn das nervt da wird in einem Testbericht glaube es war ein 440i die GmbH kritisiert für ein Auto an dem sie weder gearbeitet noch etwas für entwickelt haben sondern lediglich ein M Logo vor dem 440 gespendet haben.. muss schon frustrierend sein aber gut BMW ist Chef wenn die auf ihrem 340 ein Mann haben wollen dann machen sie es dran und fertig..

    Allein dieser Satz:


    i4 M50 ist das erste rein elektrisch angetriebene Automobil der BMW M GmbH


    ist totaler Quark da er schlichtweg falsch ist, da es sich um ein AG Fahrzeug handelt..


    Intern bei der GmbH ist das auch ein Thema weil die das natürlich nicht so super finden wenn ein AG Fahrzeug so angepriesen wird und man damit den Ruf der GmbH etwas zunichte macht und viele Leute ganz falsche Vorstellungen bekommen..


    So wie sich das liest müsste der 50er M3 und M4 locker abziehen und such an einem Taycan nicht scheitern.. Marketing ist echt fernab aller Realität teils bei BMW

    Naja beim Taycan klappts auch jetzt schon, was ich als Beifahrer auf der Nordschleife und beim Hinterherfahren aufm Bilster Berg (Auto von nem Freund) ausmachen konnte. Aber der kostet ja auch etwas mehr.

    Ja der Taycan macht das schon besser allerdings wurde dieser ja auch von Porsche schon mit dieser Präferenz hin gebaut und kostet in der großen Ausbaustufen 3 mal so viel wie ein M50..


    Der 50er wurde ja von BMW nicht als Sportmodell des i4 entwickelt sondern als normaler i4 mit etwas mehr Leistung und einigen M Sachen ab Werk schon drinnen und das war’s.. er war ja nie dafür gedacht auf den Track zu gehen dafür kommt dann sicher ein GmbH Modell das wird sich aber preislich im Bereich 120-130K oder sogar mehr bewegen so wie das aktuell aussieht…


    EDIT: Ich bin den Taycan Turbo S schon in Hockenheim gefahren mehrere Runden und bei dem geht halt gefühlt nur der Akku leer aber die Leistung bleibt sehr lange erhalten gut er hat auch ein klein wenig mehr ^^

    Ist auch einer der Gründe warum es noch kein E Auto von der GmbH gibt.. die schaffen noch nicht die gewünschten Zeiten auf der NOS ohne dabei extrem schwer zu werden..


    Wird noch etwas dauern aber wenn was kommt ist es sicher NOS tauglich 👍🏻

    In der Tat gibt es recht wenig.. liegt aber daran, dass die Nachfrage hier einfach nicht da ist..


    Es gibt nicht so viele i4 auf der Straße und bei denen die es gibt ist die Nachfrage an Tuning Teilen wohl sehr begrenzt.. denke mal das hängt auch mit der Mentalität vieler Fahrer zusammen die viel Wert auf die Reichweite legen und da sind 20 Zoll und breitere Felgen und Spoiler eher wenig gefragt..


    Für den G26 gibt es deutlich mehr..