Alles anzeigenSorry, wenn ich mit einem meiner ersten Beiträge zum Klugscheißen beginne, aber ich denke, als allgemeine Info für Manche vielleicht recht interessant:
Zusammengefasst: Bei den Watt Angaben immer vorsichtig sein, sind höchstens ein Anhaltswert innerhalb gleicher Geräteklassen.
Die HK Anlage dürfte schön auflösen, neutral abgestimmt sein, aber nichts für Pegelfreaks.
Btw: Die HK Anlage im iX ist hier ein anderes Kaliber. Inkl. den Shakern im Sitz funktioniert macht das schon richtig Spaß.
Alles gut das ist interessant ist bin da Laie ich kann nur sagen ist gut oder ist Mist für meine Bedürfnisse und ich habe immer im Kopf Anlage mit 1000 Watt dürfte gerade was Bass und einfach den Druck angeht stärker sein als eine 500 Watt Anlage..
Ich finde den Beitrag sehr interessant und denke es wird so sein wie du sagst die wird neutral abgestimmt sein, weil sie ja irgendwie alle Musikrichtungen und viele verschiedene User ansprechen muss.. das da nicht alles abgedeckt sein kann ist klar irgendwas kommt immer zu kurz..
Aber so die Konkurrenz schafft es halt da bessere Anlagen einzubauen.. ich rede jetzt nicht von den 10K Anlagen von B+W oder Bose wie Sie in den größeren BMW Modellen oder bei Porsche verbaut werden sondern auch die kleineren Anlagen im Bereich der H+K liefern deutlich mehr Bass und auch deutlich mehr Klangstärke nenne ich es mal, die Anlage im i4 und generell im G2X wirkt auf mich einfach so als würde ihr die Puste fehlen.. etwas wie eine gute Soundbar ohne Sub ![]()