Ich habe seit vielen Jahren mit den BMW Navis immer gute Erfahrungen gemacht. Das vom i4 ist auch top - wenn man eine Adresse eingibt. Das habe ich dann final auch gemacht und nicht über die Suche nach Ladestationen operiert - obwohl da die selbe Adresse angegeben wird. Ich werde das mal weiter beobachten.
Das Problem ist teils nicht mal das BMW Navi sondern teilweise werden die Ladesäulen hier auch nicht ordentlich eingepflegt oder erst nachträglich nicht korrekt hinzugefügt sodass das Navi nicht wissen kann wo ganz genau sind die sondern einfach nur die Position selbst ohne Zusatzinfos wie z.B. steht auf einer Tankstelle und die ist nur von dort und dort zu erreichen und nichts..
Letztens hat bei einer befreundeten Wehr eine E- Säule gebrannt und die FW hat ja in aller Regel Zugang zu sämtlichen Standorten dieser.. naja als die Wehr dann ankam war weder eine Säule zu sehen noch Feuer/Rauch oder irgendwas..
Nach Erkundung (locker 10 Minuten Zeit verloren..) stelle sich dann raus, die Säule befindet sich in einer Tiefgarage unterhalb der Straße und der Eingang dazu ist 1 Straße weiter und war verschlossen.. im System war nur die Koordinate und das wars dann auch..