Beiträge von CJ#22

Da kannst du recht haben es ist sehr subjektiv die ganze Geschichte.

Es kommt auch viel mehr darauf an was hört man und wie hört man, ich höre z.B. ab und zu mal Hörbücher aber sonst höre ich viel Elektro im Bereich Hardstyle aber auch ab und zu ältere Sachen aus den 80-90ern aber gerade beim Elektro Bereich fehlt einfach massiv Druck in der Anlage, selbiges im Bereich Hip Hop das kommt einfach gefühlt rüber wie aus einem Handylautsprecher klarer Klang aber kein Bass keine Höhen und keine Tiefen. Diese Musikrichtungen leben ja vom Thema Bass und sehr starken Höhen und Tiefen und da braucht man auch einfach eine entsprechende Leistung.

Bei so Sachen wie Falco oder Roland Kaiser bzw. ähnliches da ist das System gut und klar aber bei allem mit mehr Pepp versagt es für mich.

Ich habe hier recht viel zum Vergleich im M5 war die B+W verbaut im Porsche die Bose im G20 das alte H+K und im M3 das neue H+K. Auch die Burmester Systeme von Mercedes sind hier druckvoller, diese werden aber sobald man lauter Musik hört einfach nur eklig zumindest die Spar Variante in der C Klasse.. Für mich ist das System klanglich höchstens Mittelmaß aber wie oben geschrieben sehr stark abhängig von der Musik die man hört.

1. Das ja dann keine so gute Konstruktion und sieht auch nicht so schick aus wenn das Fach

2. Ja, gerade mit dem Bass ist mir das aufgefallen. Die Klangqualität ist schon gut bei dem System, bloß an Bass fehlte es etwas das fand ich bisschen entäuschend.

1. Ja ich finde es auch total doof, also eigentlich so richtig ablegen und zu machen kann man da nur ein Handy oder einen Notizblock.. ich glaube auch der vorne ist der einzige mittlerweile um Musik ins System zu bekommen, früher ging der im Mittelfach aber das wurde meine ich entfernt mittlerweile sodass der nur noch lädt..

2. Schließe mich dir an allgemein Klang ist gut klar aber es fehlt einfach an Druck an Bass und an Höhen und Tiefen im System.. da können mir ruhig 5 Profi Audio Youtuber sagen wie toll das ist.. meiner Meinung nach ist es im Vergleich zu anderen Systemen nicht wirklich toll..

CJ#22 Das mit dem H&K ist nicht ganz korrekt. Tatsächlich ist das H&K im i4 im Gegensatz zur G2X-Reihe wohl deutlich anders aufgestellt und wurde von den meisten Audio-Reviewern auf Youtube und sonstwo als eines der besten Systeme der Klasse bezeichnet.

Ich habe das im i4 die Letzen Tage gut Probe hören können..

Es ist besser als im G20, jedoch gleich mit dem des OS8 M3 vom Empfinden her und immer noch wirklich ernüchternd.. wenn das das beste in der Klasse sein soll muss die Konkurrenz aber sehr schwach vorlegen.. laut BMW wurde das System bei allen Fahrzeugen mit OS8 angepasst im Vergleich zur OS7 Variante (fällt auch der i4 darunter)

Es fehlt dem System vor allem an Klangstärke und Bass meiner Meinung nach, der reine Klang an sich ist klar und gut aber Höhen und Tiefen fehlen und die Anlage wirkt einfach Kraftlos. Aber gut was will man erwarten bei nur 460W..

Mach dir selbst ein Bild davon, aber ich bin enttäuscht, sowohl vom System im G20 als auch im M3 und im i4.. wie gesagt wenn das das neue Benchmark der Klasse ist ist es traurig.

NS: Gerade im Vergleich zu den Bose Systemen hinkt das extrem stark hinterher..

EDIT: Gerade mal nachgeschaut, rein von der Leistung und den verbauten Komponenten her ist das System im LCI G26 und G26i als auch im LCI G20/21 exakt dasselbe.. 462W, 16 Lautsprecher.. Pre LCI war es beim G20/21 & G26 ein anderes

1. Kann es sein das sich das Fach vorne in der Mittelkonsole mit der Klappe nicht schließen lässt sobald dort ein USB-A Stick in dem Steckplatz steckt?

2. Der Wagen hatte die Harman Cardon Sounanlage drin. Ich war am Anfang trotz ein paar Einstellungen die ich vorgenommen habe ein bisschen vom Sound entäuscht. Kam mir nicht unbedingt besser vor wie HiFi-Lautsprechersystem, das hatte ich mal im ShowRoom getestet. Man muss dazu sagen ich höre elektronische Musik (House etc.). Allerdings wurde der Sound dann nachdem ich einige Zeit meine eigene Musik gehört habe besser. ;)

1. Ja also das Fach lässt sich schon nicht mehr schließen wenn da ein Kugelschreiber ungünstig drinnen liegt, mit einem Stick drinnen geht es gar nicht erst richtig runter, weil die Klappe an den Stick stößt..

Man darf in dem Fach wirklich kaum etwas vorne nah liegen haben sonst geht es nicht zu.

2. Da bist du nicht alleine das ist durchweg durch die komplette G2X Reihe so, dass das H+K gerade im Vergleich zur FX Serie sehr stark an Qualität eingebüßt hat.. mit OS8 gab es dann mal ein Update aber so wirklich gut klingen tut das nicht. Ob es sich anpasst, mir wäre das jetzt nicht bekannt für mich klingt es immer gleich.. Es gibt aber einfach Methoden wie das Match UP um hier nachträglich die Qualität des H+K noch zu verbessern. Bass ist wie du sicher auch gemerkt hast leider echt sehr sehr mau.. BMW hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert..

Ist das sowas wie Offenbach OF (Ohne Führerschein) bei uns ?

Hier bei mir neben der Firma parkt immer ein Auto mit FFB dann sollte ich mich davon vielleicht fernhalten :D