Beiträge von CJ#22

Zumindest die M Performance 868M die goldenen werden von BMW mit HA mit 97er Traglast ausgeliefert.

Wenn der M50 aber im COC 100er ausgewiesen hat bei alle Felgen darf es auch nicht weniger sein.

Der 40er hat hier sicherlich einen anderen Index da er ja etwas weniger wiegt :/

Der neue Taycan wäre auch auf der Liste muss ich zugeben :). Naja, noch hoffe ich dass der "böse Brief" nun etwas bewirkt. Und sonst halt ab morgen mal BMW Kundenbetreuung und Niederlassung abtelefonieren. Denn eigentlich mag ich meinen i4 und bin sonst super zufrieden.

Ich drücke dir die Daumen :)

Taycan bin ich schon mehrfach gefahren, der ist erste Sahne (Software leider noch VAG daher teils etwas lala), aber man sollte mind. den 4S nehmen besser noch den Turbo weil Standard und 4S ziehen einem nicht unbedingt die Butter vom Brot :thumbup:

Als Tipp es sei denn es hat sich was geändert die Software von VAG ist leider der absolut letzte Müll..

Angefangen davon das sich das ganze System aufhängt, die Displays nicht mehr auf Touch reagieren bis hin zu kleinen Ausfällen oder verschwinden von Funktionen ist da alles dabei.. da gibt es auch gute Berichte im Internet zu, was da wie und warum nicht klappt..

Dann lieber BYD wobei die wohl Fahrdynamisch nicht so der Bringer sind.. kann aber verstehen das du kein Bock auf BMW mehr hast nach der Nummer.. der i7 Touring ist halt ein Elektro Passat und sieht so langweilig aus wie alle VW der letzten 20 Jahre, das ist halt persönlicher Geschmack man kann nur hoffen das die VAG mal an Ihrer SW feilt.. die ist so schlimm das Porsche ja extra was eigenständiges macht, weil sich die Kundenbeschwerden so extrem gehäuft haben.

Vor allem das es gelöst wird im Sinne von Nachlackierung, weil am Ende muss der Händler gesetzlich nur 2 mal nachbessern und danach kann er sagen gut geht nicht wir können nicht nachbessern, sie dürfen vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Wandlung und dann steht man da ohne Auto..

Ich denke hier wäre das einfachste mal die entsprechende NL zu kontaktieren und hier nachzufragen, dein Händler wird wegen dem Lack eine Reklamation an BMW eröffnet haben somit läuft am Ende eh alles mit Kosten über BMW..

Mit sowas würde ich tatsächlich immer zur NL gehen, weil die sind BMW das ist kein Händler XY der mit Partnern XY zusammen arbeitet, sondern die lassen das direkt über BMW laufen da gibt es ganz andere Möglichkeiten sowas zu machen.

Also da kann ich von meinem G20 berichten der hatte die AHK und dort hat die Fußöffnung immer direkt geklappt.. bei meinem M3 da tut sich irgendwie gar nichts, kein Plan ob der Diffusor oder die AGA im Weg ist auf jedenfalls tut sich gaaar nix :S

Kenne aber viele Berichte, bei einigen geht es ab und zu bei anderen gar nicht wieder andere haben 0 Probleme..

Bei HERE dachte ich dann ich spinne. Man muss dort ja immer die Geschwindigkeit für jeweils eine Richtung angeben. Vom Gewerbegebiet nach draußen -> 50, von draußen ins Gewerbegebiet, also nach dem Ortsschild, -> 70. Wie kann man denn auf so einen Schwachsinn kommen???

Das macht durchaus Sinn, wir haben hier einige Stellen wo es Richtung außerorts 50 ist aber Richtung innerorts ist es 30.. da macht eine Differenzierung der Karte schon Sinn..

Auch viele Kreuzungen bei uns wo es nur in eine Richtung geht da ist dann die eine Richtung 70 und die andere 100..