Beiträge von CJ#22

Moinsen,

was passiert eigentlich, wenn ich einen Premium-Markenreifen mit mindestens den gleichen oder sogar besseren Eigenschaften verwende, der nicht eine *-Kennzeichnung hat? Ganz konkret geht es um den Continental SportContact 7 auf der 868M Werksfelge in 285/30/R20 (99Y) HA, also über 300 km/h.

Verweigert BMW dann irgendwelche Leistungen oder ggf. Kulanz im Falle eines Schadens/Reparatur?

Ja also ich weiß nicht wie das beim i4 M50 ist, der hat ja kein VTG sondern vorne und hinten ein Motor an der Achse, beim Verbrenner ist es so, gerade bei den Allrad Modellen ist das VTG sehr anfällig, wenn es damit Probleme gibt oder das kaputt geht und man keine Reifen mit Stern montiert hat schickt BMW einen gerade wieder heim und man kann den Schaden selber tragen.

Selbiges bei Schäden am Antriebssystem die auf die Räder oder Reifen zurückgeführt werden, ohne Stern keine Kulanz oder Garantie. Die Reifen mit Stern sind ja explizit auf BMW und die Modelle abgestimmt. Ein PS4S mit Stern hat ein anderes Profil sogar als ein PS4S ohne Stern, da gibt es teils gravierende Unterschiede.

Gude,

also H+K würde ich immer nehmen das ist für mich schon ein Muss weil die Standard nicht sooo dolle ist, kommt aber auch immer auf das persönliche Empfinden an.

Ich habe den DAP vor kurzem in einem 7er gehabt und auf der Landstraße ist der nur so Semi nützlich gerade ohne Seitenmarkierung oder Mittelstreifen funktioniert der nicht so toll.. wenn man ein Auto vor einem hat geht das ganz in Ordnung aber sonst bei engen Kurven oder ohne Fahrzeug vor einem muss man selbst viel eingreifen das schafft der sonst leider nicht so..

PAP, das musst du selbst wissen, ich habe das Gegenstück von Porsche dazu im Cayenne das aber nur weil der so unübersichtlich ist, im 3er und i4 ist nur der PA drinnen, weil ich eh immer über Spiegel fahre und mir daher die ganze Kamera Hilfe eh nicht wirklich was bringt.. nur Rückfahrkamera die ist hin und wieder ganz praktisch :thumbup:

Rein technisch denke ich ist das normale M Fahrwerk dem Adaptiven sogar überlegen, die Variable Sportlenkung ist aber eine feine Sache die man mitnehmen kann.

Laserlicht und Komfortzugang würde ich ebenfalls immer wieder nehmen mein M3 hat ja dieselben Scheinwerfer wie der 4er und die sind echt gut. das Facelift hat dann Matrix LED und sieht etwas naja interessant aus..

Mist, somit darf man nur die Goodyears für die 20er in Gold holen.

Was mach ich, wenn der Hersteller die nimmer produziert? Felgensatz für 4000€ ab in die Tonne

Bei den Serien 20ern könnte man andere Marken nehmen, aber 255 Front und 285 hinten sind eben eine richtige Ansage.

Naja ich denke das Goodyear die noch länger produzieren wird als du das Auto hast bzw. wenn wird es einen Nachfolger geben in entsprechender Dimension, da musst du dir keinen Kopf machen.

Merke die 285er darf man nur fahren im 50er mit den Verbreiterungen.

haben wohl ein Abkommen mit der Reifenlobby, dass da nicht alle Billiganbieter montiert werden könnnen,
    weil die ev. so etwas nicht anbieten ;)

Dafür reicht doch schon die Sternmarkierung die BMW bei den Allrad Fahrzeugen fordert, die bekommen auch nur die großen Hersteller die mit BMW zusammen arbeiten :)

Der Sensor nimmt folgendes war:

Der AUC-Sensor wertet die Konzentration von Kohlenmonoxid und Stickoxiden in der angesaugten Frischluft aus. Wenn der AUC-Sensor einen zu hohen Emissionswert misst, wird automatisch über das Steuergerät der integrierten Heiz-Klima-Automatik (IHKA-Steuergerät) in den Umluftbetrieb geschaltet (Voraussetzung: IHKA im Automatikbetrieb).

Die automatische Umluft-Control (AUC) spürt schädliche Gase in der Frischluft auf und schaltet die Luftverteilung in den Umluftbetrieb. Im Umluftbetrieb wird die in den Fahrzeuginnenraum einströmende Luft nicht von außen, sondern aus dem Fahrzeuginnenraum angesaugt.

Der AUC-Sensor überprüft die Frischluft und ermittelt deren Grad der Verschmutzung. Der AUC-Sensor wandelt den Grad der Verschmutzung in eine Luftgütestufe um und übermittelt diese Mithilfe eines pulsweitenmodulierten Signals an den Body Domain Controller (BDC).

Die Luftgütestufe wird an das IHKA-Steuergerät übermittelt. Im IHKA-Steuergerät wird in Abhängigkeit von der Luftgütestufe und der Fahrgeschwindigkeit ermittelt, ob in den Umluftbetrieb gewechselt wird.

Die automatische Umluft-Control spürt in erster Linie schädliche Gase auf. Da geruchsbelästigende Gase nur eingeschränkt aufgespürt werden, kann es je nach Art der Verschmutzung der Frischluft zu Geruchsbelästigungen im Fahrzeug kommen.

Zumindest die M Performance 868M die goldenen werden von BMW mit HA mit 97er Traglast ausgeliefert.

Wenn der M50 aber im COC 100er ausgewiesen hat bei alle Felgen darf es auch nicht weniger sein.

Der 40er hat hier sicherlich einen anderen Index da er ja etwas weniger wiegt :/

Der neue Taycan wäre auch auf der Liste muss ich zugeben :). Naja, noch hoffe ich dass der "böse Brief" nun etwas bewirkt. Und sonst halt ab morgen mal BMW Kundenbetreuung und Niederlassung abtelefonieren. Denn eigentlich mag ich meinen i4 und bin sonst super zufrieden.

Ich drücke dir die Daumen :)

Taycan bin ich schon mehrfach gefahren, der ist erste Sahne (Software leider noch VAG daher teils etwas lala), aber man sollte mind. den 4S nehmen besser noch den Turbo weil Standard und 4S ziehen einem nicht unbedingt die Butter vom Brot :thumbup:

Als Tipp es sei denn es hat sich was geändert die Software von VAG ist leider der absolut letzte Müll..

Angefangen davon das sich das ganze System aufhängt, die Displays nicht mehr auf Touch reagieren bis hin zu kleinen Ausfällen oder verschwinden von Funktionen ist da alles dabei.. da gibt es auch gute Berichte im Internet zu, was da wie und warum nicht klappt..

Dann lieber BYD wobei die wohl Fahrdynamisch nicht so der Bringer sind.. kann aber verstehen das du kein Bock auf BMW mehr hast nach der Nummer.. der i7 Touring ist halt ein Elektro Passat und sieht so langweilig aus wie alle VW der letzten 20 Jahre, das ist halt persönlicher Geschmack man kann nur hoffen das die VAG mal an Ihrer SW feilt.. die ist so schlimm das Porsche ja extra was eigenständiges macht, weil sich die Kundenbeschwerden so extrem gehäuft haben.