Beiträge von CJ#22

Tatsächlich ist es aber in meinen Augen ein Premium-Thema, dass eben jeder sein Auto genau so bestellen kann, wie er es möchte. Ich bin mir sicher, BMW könnte damit eine Menge Kosten und auch Komplexität sparen, aber glücklicherweise (in meinen Augen) machen sie das nicht, denn sonst hätte ich mein Auto definitiv nicht so bekommen, wie ich es wollte ;)

Musste heute an unsere Unterhaltung denken, war in Kontakt mit Mercedes wegen neuer Fahrzeugbestellungen, alle neuen MB Modelle kann man nicht mehr wirklich konfigurieren bis auf die Farbe und die Felgen, alles andere an SA gibt es nur noch in ab Werk vorgegebenen Konfigurationen.

Man kann hier wählen zwischen Basis Ausstattung, Premium Ausstattung und Premium Plus hier hat man dann entsprechend alles möglich drinn von verschiedenen Ausbaustufen Assistenz bis zum Schiebedach was es nur im Premium Plus gibt.. da wird BMW bald nachziehen denke ich mal ich gebe dem ganzen noch 2-3 Jahre bis es auch dort so ist :thumbup:

Ist noch nichtmal die serienmäßig? Nicht zu glauben.

Leider nein.., früher zu Beginn der G2X Baureihe hatte man das immer mit an Bord egal welche Ausstattung und nun hat man es nur noch wenn man das M Sport Paket nimmt, wenn nicht dann muss man es als SA extra wählen und bezahlen..

Festen Termin für die Übergabe habe ich vom Händler erst bekommen, als das Auto Ohne Beschädigungen auf dem Hof angekommen ist, vorher können die nur Spekulieren.

Das kann jeder Händler handhaben wir er möchte, gängig ist es aber das sobald der von der Spedition angekündigt wurde hierauf basierend dann der AT geplant wird.

Man geht davon aus, das die Fahrzeuge den Weg vom Zentrallager bis zum Händler unbeschadet überstehen.

Der Innenraum bei uns ist echt dunkel, es "fehlt" die Ambientebeleuchtung, die wir hätten bestellen sollen. Nun sind zumindest in den Türen die Lichtleisten erkennbar, scheinen also verbaut zu sein. Weiß jemand, ob man gegen teuer Geld die Ambientebeleuchtung nachträglich freischalten kann?

Nein das ist nicht möglich, du müsstest diese Nachrüsten und das dann im Fahrzeugauftrag hinterlegen lassen, da du sonst keine Steuerung dafür hast.

Um das alles zu machen, wird man aber sicherlich im 4 stelligen Bereich locker landen mit Einbau..

Dda Kompromisse einzugehen, ist falsch! Dann bringen 20" Felgen/ Räder, radialverschraubte 4kolben bremszangen auch nichts.
    und die Allwetter-schei**e kommt NUR aus GEIZ. WErden auf Mietwagen geschraubt und fertig.

Mir musst du das nicht sagen, ich fahre auf meinem M3 Winterreifen der Extraklasse und bezahle dafür auch gerne das 3 fache pro Reifen, einfach weil es gut ist und wie du sagst das meine einzige Sicherheit ist am Ende des Tages :thumbup:

Wobei laut ADAC der Conti eigentlich gut abschneidet beim Bremsentest..

Ich weiß auch nicht mal ob es eine Gesetzliche Vorgabe gibt bei Reifen bezüglich Bremsweg.. da aber auch alle möglichen Ling Long Reifen zulässig ist, denke ich das es hier keine wirkliche Kontrolle gibt..

PS: Selbst Sixt kauft 2 Sätze Felgen und montiert SR und WR :D

Kommt ja immer ganz individuell auf die Anforderungen an, wer gerne sportlich fährt oder im Winter viel Schnee hat für den ist das nichts, wer aber gemächlich fährt wenig bis keinen Schnee hat da kann das schon klappen, auch wenn ein dezidierte Sommerreifen/Winterreifen in der jeweiligen Jahreszeit natürlich die Nase vorne hat funktionell..

Es hat sich aber auch einiges getan und die sind nicht mehr so schlecht wie es früher mal der Fall war, auch wenn ich persönlich nichts davon halte, besagen die Tests zumindest das die Reifen funktionieren im Alltag..

Wie ist das denn nun genau? Mein Händler hat mir gesagt, dass die Übergabe wie Anfangs geplant am 13.12. stattfindet. Heißt das, dass das Auto bereits auf dem Hof steht? Oder wird das dann erst angeliefert? Er meinte ich kann den Fz Brief in der Früh um 8 abholen und dann anmelden fahren. Besteht wegen dem Wetter in den letzten Tagen die Gefahr, dass ich das Fahrzeug nicht bekomme?

Wenn die Übergabe nächste Woche Mittwoch ist wird er schon am Händlerlager stehen und dann sicher Anfang nächster Woche für die Übergabe aufbereitet werden :thumbup: