Beiträge von CJ#22

Bei 1. weiß ich noch nicht ganz, ob ich das gut finde, aber die anderen Änderungen sind sehr begrüßenswert :)

Wenn das entsprechende Steuergerät durch ein OTA geflasht wurde, resettet das auch alle Einstellungen die sich das Auto selbständig beigebracht hat, sprich du musst erstmal ein paar hundert km fahren, damit sich das alles wieder ordentlich kalibrieren und anpassen kann :thumbup:

Ersatzteilenummern sind folgende:

2 Blende B-Säule oben links (M) (51438096441)

2 Blende B-Säule oben rechts (M) (51438096442)

3 Blende B-Säule unten links (SCHWARZ) (51439871095)

3 Blende B-Säule unten rechts (SCHWARZ) (51439871096)

Pro Seite ca. 110 EUR

Aber ich kann dir leider schon sagen, die B Säule ist zweigeteilt einmal der obere einmal der untere Teil, der obere kann recht easy ausgebaut werden, für den unteren muss aber die Rücksitzbank inklusive Verkleidung raus und vorne und hinten muss du beide Einstiegsleisten demontieren da du sonst nicht dran kommst, ist alles nicht so wild aber halt etwas fummelei.

Solange die Startbatterie keinen weg hat und geladen werden kann ist das eigentlich entspannt, wenn die natürlich kaputt ist, dann ists doof.

Wer das kontrollieren möchte, könnte mal ein Ladegerät mit entsprechender Überwachung (CTEK z.B.) ranhängen und schauen.

Wenn das hier unten stimmt, ist es doch relativ egal. Warum kommt dann die Warnung vor drohender, Nicht-Fahrbereitschaft?

Das ist eine automatisch ausgelöste Fehlermeldung, da BMW Softwaretechnisch in vielen Bereichen nicht zwischen Verbrenner und Elektro unterscheidet, schmeißt das Fahrzeug diese Meldung sobald der IBS meldet, das die Batterie unterhalb vom definierten mind. Wert liegt.

Da spielt es keine Rolle, ob sie danach durch die HV Batterie geladen wird, die Meldung wird immer ausgelöst bei o.G. Umstand.

Selbst mit HUD ich habe eine Polarisierte Brille (Randolph mit Skytech Gläsern) und ich muss zwar die Helligkeit vom HUD fast auf max drehen, sehe es aber noch.. dagegen ein Bekannter sieht mit einer Rayban Pol. Brille das hat überhaupt nicht also das ist gefühlt komplett weg.. ausprobieren :)

Das kann aber sein, einige Adapter fragen ja immer wieder ab ob die Steuergeräte wach sind, hierdurch kann es sein das diese nicht komplett einschlafen und Strom ziehen, das kann die Meldung schon auslösen.. :thumbup:

Würde empfehlen einfach mal abziehen ab ins Handschuhfach und dann beobachten ob das nochmal kommt.