Beiträge von CJ#22

Rot passt ja bei mir zum Auto ;) Allerdings weiß ich nicht so ganz, was du mit dem Anschluss meinst? Auf den Bildern sehe ich nichts davon.

Ja der ist wohl entfallen bei dem neuen der schwarze hat noch einen ENET Anschluss..

Das könnte sein, vielleicht hatte der das in der Tasche und ihm ist das rausgefallen oder so.. :thumbup:

Weil bei BMW hat ja jeder noch so kleine Teil irgendwo eine Nummer oder Zuordnung.

Hast du einen Tipp, wo man den am besten bestellt? Den gibts ja bei keinem der üblichen größeren Reseller.

Hatte meinen von 55 Parts habe gerade gesehen das es den schwarzen nicht mehr gibt, der wurde ersetzt durch den hier :

MHD Universal WiFi Adapter - OBDII Wireless
    Endlich ist es soweit - der MHD Universal WiFi Adapter ist da! Der ultimative OBDII WiFi-Adapter für deinen BMW und deine Supra MK5 und alle marktführenden…
    55parts.de

Der MDH Black Adapter ist aktuell einer der besten was Preis/Leistung angeht, codieren ist der super schnell also wirklich nur Sekunden und er hat einen Anschluss das man auch den Laptop per ENET Kabel verbinden kann :thumbup:

MHD Wireless Adapter

Im G20 Forum ist das auch der meist genutzte Adapter (habe den auch)

Also ich habe mal geschaut, es gibt folgende Sitzvarianten für den i4:

Basissitz:

Bezug: Stoff, Kunstleder

Polsterung: Schaumteil Sportsitz

Sportsitz:

Bezug: Alcantara, Kunstleder, Leder

Polsterung: Schaumteil Sportsitz

Komfortsitz/Klimasitz (Verbau bei Belüftung)

Bezug: Klimaleder

Polsterung: Schaumteil Klimasitz

M Sportsitz:

Bezug: Leder

Polsterung: Schaumteil M Sportsitz

Es gibt also 4 Sitzvarianten von denen 2 jedoch die gleiche Form/Polsterung haben, lediglich unterschiedliche Bezüge.

Somit hat man vom reinen Polster her 3 Varianten, Sportsitz, Klimasitz, M Sportsitz.

Es ist möglich M Spotzsitze aus anderen Modellen zu verbauen. Die M Sportsitze haben bei allen Modellen den gleichen Rahmen so auch beim i4. Daher ist es möglich P+P Sitze aus den M Modellen wie M3/M4/X3M zu verbauen hier könnte man sich die Belüftung erhalten, da es diese auch belüftet gibt und sich die Sitzgeometrie dadurch nicht ändert in diesen Modellen.

Der Aufwand ist recht gering, man muss lediglich den alten Sitz und den Rahmen ausbauen, Konsole bleibt im Fahrzeug neuen Sitz dran, Kabel rein einmal Fehlerspeicher prüfen und das dürfte es schon gewesen sein.

Im Headup komme ich mit der Pfeildarstellung ganz gut klar.

Ich würde mal nicht ausschließen, dass BMW mal mit dieser AR Brille kommt. Wie die für Brillenträger funktioniert????

Ich glaube du hast das eine andere Vorstellung, hier mal ein Video wovon wir sprechen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist eine andere Welt das stimmt, liegt aber leider auch an der Fahrzeugklasse die Multikontur im A6 entsprechend den Komfortsitzen im 5er (Bild).. da geht es um Komfort und Entspannt sein im G2X bzw. i4 soll es eher sportlich zugehen. Die kann man auch viel mehr Einstellen im G2X hat man bei den Elektrischen nur recht wenig Einstellmöglichkeiten.

Was möglich wäre, die Sitze aus einem M mit Sitzbelüftung einbauen, diese sind gleich mit denen ohne Belüftung.

pasted-from-clipboard.png