Genau da müssen wir abwarten, ist halt auch die Frage ob man 600 EUR (plus die Gefahr sich das ganze Ding zu zerschießen beim Tausch) für so ein Kristall Ding ausgeben möchte oder nicht, aber das muss jeder selbst wissen ![]()
Beiträge von CJ#22
-
-
CJ#22 Kannst du uns sonst die komplette Bedieneinheit verlinken oder die Teilenummer mitgeben?
Hier:
65825A73B23
-
Gibt es die beim G2X überhaupt schon mit Kristall ab Werk? Das kommt ja voraussichtlich mit dem LCI2 soweit ich weiß, und ob das dann noch P&P kompatibel ist?
Gibt es nicht nein.
Es gibt nur die höherwertigen Modelle wie i5, i7 und iX mit dem Kristall aber es ist wie gesagt so, das es nur den Drehcontroller nicht einzeln als Ersatzteil gibt sondern BMW nur die komplette Bedieneinheit liefert, somit müsste man die komplette Bedieneinheit soweit kompatibel gegen die aus dem LCI2 tauschen.
-
Falls es ein Original-Teil gibt, funktioniert das sicherlich viel besser - daran wäre ich dann auch interessiert.
Siehe oben, gibt es leider nicht einzeln, nur die komplette Bedieneinheit, da kein Tausch vorgesehen ist.
-
Oder über die App aufsperren (solange ich Empfang habe)
Deswegen mach ich mir da keine Sorgen, ins Auto komme ich irgendwie. Das bringt mir nur nichts beim Starten des Fahrzeugs.Rein kommt man immer, notfalls hilft da auch der gute Scheibenkörner

Aber ja wenn du den Schlüssel im Auto hast und ihn per App öffnest dann kannst du starten

-
Beim Giulia Quadrofutschi haben Sie ja immerhin den 3/4 Ferrari Motor bekommen, das ist schon was, aber das der bei jedem Türzuhauen von links nach rechts wackelt und das Infotaiment gerne mal genau nicht das macht, was ich gerade will ist halt nicht allzu dolle.. Elektrik war noch nie Alfas Stärke leider
-
Das ist immer so das Szenario, dass ich ihm Kopf habe, wenn ich nur den Digital Key mitnehme (z.B. für den Urlaub). Wenn ich unterwegs bin und irgendwo an einem "sicheren" Ort geparkt habe (z.B. überwachtes Parkhaus o.Ä.) lasse ich den Schlüssel manchmal im Auto und verriegle mit dem Digital Key, aber da hätte ich ja das Problem nicht, weil der echte Schlüssel im Auto wäre.
Genau das Problem hättest du auch, sollte nämlich das Steuergerät abstürzen und du möchtest von außen entriegeln klappt das auch nicht, da die NFC Karte mangels Erkennung durch das Steuergerät nicht funktioniert.
Da ist es egal ob Schlüssel im Auto oder nicht da für das Auto gerade von außen her kein Zugriff statt findet (hat den selben Effekt wie als würdest du deine ADAC Karte dran halten). Da hilft nur der Schlüssel in der Tasche und damit aufsperren.
-
Ich glaube nur der echte Schlüssel. Reset über Lautstärketaste ging vermutlich auch nicht, weil der nur mit Zündung an geht, oder?
Das bringt auch so nichts, da das nur die HU neu startet und nicht die Ladeschale und das dazugehörige Steuergerät.
Keycard hätte auch nichts gebracht die ist für das Auto dasselbe wie der Digital Key auf dem Handy, nur der echte Schlüssel hätte hier ohne Probleme geholfen

-
Das liegt daran, das BMW keinen Wechsel des Controllers vorgesehen hat, den kann man auch bei BMW nicht einzeln bestellen.
Es gibt immer nur das komplette Bedienzentrum (ca. 650 EUR) zu bestellen wo der Controller bereits fest installiert ist:
-
Gude,
also der Crystal vom i5 passt nicht P+P in den G26, da es sich um ein anderes Bedienzentrum handelt mit einem anderen Durchmesser.
Es gibt diverse Nachbauten dieser Crystal Bedienteile im Zubehör, die P+P passen.