Beiträge von CJ#22

@phcecker17, CJ#22

dann stell ich mal die Frage: "Wo habt Ihr denn die Detailinfos her?"

ETK von BMW selbst wie auch auf meinen Bildern ersichtlich.

Das von Phchecker wird sicher irgendwo mal einer im Forum gesagt haben ohne es zu prüfen.

Gerade das an der Felge ist wenn die schon einige KM auf der Uhr hat eine schwierige Nummer das zu reklamieren..

Wenn der Händler nicht einlenkt musst du den Rechtsweg gehen bzw. dich da beraten lassen weil wenn das nichts wird hast du außer Kosten und vergeudeter Lebenszeit nichts gewonnen..

Keine Ahnung woher sowas kommt.. habe mal geschaut ob eventuell die Sitze im i4 selbst höher sind also sprich irgendwie die Polsterung der Fläche die ist aber auch die gleiche wie bei den anderen G2X Modellen..

Die Ammis haben ja auch schon X3M Sitze etc. in den i4 eingebaut ohne Probleme und haben nichts geschrieben davon, dass die Sitze vom i4 irgendwie höher sind bzw. die Konsolen

Also gerade geschaut der i4 Sitzrahmen mit Konsole gibt es keine Unterscheidung zwischen M Sportsitz/Sportsitz/Klimasitz es gibt nur Sitzrahmen mit manueller Verstellung und Sitzrahmen mit Konsole elektrische Verstellung. Dieser ist 1:1 derselbe wie bei jedem anderen G Serie Modell egal ob M3, 3er, i4 etc.

M3:

pasted-from-clipboard.png

i4:

pasted-from-clipboard.png

Somit passen nicht nur alle M Sportsitze P+P sondern alle G Serie Sitze passen P+P.

Daher steht einem Tausch auf belüftete M Sportsitze aus einem M Modell nichts im Wege.

Also die ammis haben das ohne Probleme eingebaut bekommen, kann aber gut sein das der Sitz dann 1cm höher ist das weiß ich nicht.. ich prüfe mal ob das ein und dasselbe Teil ist beim i4

Wenn du sitze findest tippe ich mal auf 1500€ pro Sitz ungefähr so plus minus

Morgen früh kann auch dir genau sagen ob das 1:1 passt oder was höher oder tiefer ist 👍🏻

Hatte ich so auch noch nicht.. bei keinem BMW den ich bisher hatte.. ABER die BMW Navigation ist was Stauumfahrung angeht bzw. Alternative Routen manchmal doch echt kacke und Google ist da deutlich besser.. aber so in großen und ganzen finde ich das Navi ganz gut und teils war die Route bei mir im BMW sogar schneller als das was Google der Meinung war als "schnellste" Route zu deklarieren.

Eventuell kannte das BMW Navi das Gebiet nicht oder noch nicht oder es hat laut BMW Info einen Stau gegeben der dann aber doch nicht dort war, oder eine Baustelle oder ähnliches ?

Da stehen mir als Modellauto Affiner Mensch doch sehr die Haare hoch selbst wenn ich mir das aus 2 Meter Entfernung anschaue ist das echt grausig.. Proportionen, Spaltmaße, Aufkleber ohje ohje..

Aber gut was will man erwarten bei dem Preis dazu kommt der Schreibfehler die meinen sicher 1:43 denn 1:34 habe ich noch nie gesehen als Maßstab..

Fraglich ob da was kommt noch von den Herstellern.. die guten wie Looksmart machen leider kein BMW und Minichamps bringt immer nur 1:18 Modelle die meist nicht allzu dolle sind.. vielleicht kommt aber mal was von Minichamps was in Ordnung ist.

Hi, was meinst du mit SA? Bei mir gibt es bspw in der Zierleiste am Beifahrer Airbag keinen transparenten Streifen, dafür aber in den Türen schon vorbereitete Streifen. Weiß aber nicht, ob dort Kabel hinführen. Wahrscheinlich nicht - und Kabel bis in die Türen zu verlegen wäre zu aufwändig (vor allem wegen Rückbau dann). Die Außenbeleuchtung in den Türen gibt es leider auch nicht.

Die Sonderausstattung Ambietene Beleuchtung, ich tippe es wurde nicht mitbestellt.

Du kannst mal schauen, bei einigen Modellen liegen die Kabel bereits und es muss nur die LED entsprechend eingebaut werden oder es liegt alles bis auf das Kabel.

Außenbeleuchtung ist weggefallen als Sparmaßnahme das betrifft leider alle G2X Modelle. Die gibt es nur noch beim M3/M4