Beiträge von CJ#22

Die Bremsflüssigkeit wurde schon im August befüllt, jedenfalls sagt das die Wartungsanzeige im Auto.

Die wird im Werk eingefüllt beim Bau des Fahrzeuges, darauf hat man dann leider keinen Einfluss wenn das Fahrzeug länger steht zwischen F2 und Auslieferung :thumbup:

Ich sag schon seit Anfang an, dass dein Verbrauch wirklich sehr hoch ist, so hoch, dass man meinem könnte, du hast die Sportreifen. Aber offensichtlich hast du einfach wirklich einen deutlich anderen Fahrstil als der Rest hier :)

Das ist ja aber schon immer so gewesen, auch beim Verbrenner, gibt Leute die fahren einen 330i mit 4l auf 100km und andere fahren den mit 12l auf 100km.. beim Elektro spielen da noch andere Faktoren mehr oder weniger rein das ist klar, aber am Ende ists immer der der vor dem Lenkrad sitzt und wenn man mit seinen M50 halt auch die 500PS nutzt und dann auf der BAB sobald frei ist voll durchbeschleunigt bis VMAX wieder bremst und dann wieder auf VMAX beschleunigt frisst das schon ziemlich gut jetzt von längeren VMAX Etappen abgesehen. Wenn man halt nur mit 130 Tempomat fährt und das schon als "zügig" ansieht, hat man natürlich einen ganz anderen Verbrauch.

Ich glaube einfach die Mehrheit hier fährt sehr defensiv bzw. Verbrauchsorientiert deshalb sticht es halt auch so extrem raus, wenn jemand hier der Verbrauch egal ist und einen ganz anderen Fahrstill hat bzw. der Verbrauch halt entsprechend höher ist als bei den anderen :)

Die 100% Vorgabe ist was neues für mich und mein Tesla rollte mit 55% aus der Auslieferungshalle.

Das liegt dran, das die Akkus ab Werk fast leer sind und wenn du den dann aus den Transpo holst und dann einfach rumfährst, ohne den einmal vollzuladen, bekommst du den Fehler das das Antriebssystem gestört sei, kein Laden möglich ist und du den Händler aufsuchen sollst..

Warum das so ist keine Ahnung, wird vielleicht eine Schutzmaßnahme von BMW sein, das die erste Ladung durch den Händler vollzogen wird und danach dann nochmal geprüft wird ob auch wirklich alles funktioniert, weil das ist auch Vorgabe bei der Übergabeinspektion, das hier geprüft wird ob das Laden funktioniert, alle Werte von den Sensoren korrekt sind und auch die Werte der HV Batterie innerhalb der Vorgaben sind. Ist dies nicht der Fall wird nicht ausgeliefert.

Das ist so auch eine Vorgabe von BMW, alle Hybrid und Elektro Fahrzeuge sind auf 100% zu laden bevor der Transportmodus rausgemacht wird bzw. kurz danach, da es sonst Fehlermeldungen schmeißt ohne Ende.

Die dürfen auch nur mit dem Akku voll übergeben werden.

Dazu kommt, das man dem Händler keinen Vorwurf machen kann, da er einmal diese Vorgabe hat und er das auch nicht fahrlässig oder ähnliches gemacht hat, dazu kommt das ich genug kenne, die Ihr E- Fahrzeug immer auf 100% laden und das so auch mal gerade wenn die nicht da sind mit 100% in der Gegend rumsteht und das halten die Akkus auch aus.. das ist ja kein Handy Akku und so extrem wie du denkst ist das nicht, BMW rechnet ja auch damit das es genug Leute gibt die sich 0 damit beschäftigen und den Akku immer voll laden und damit hält der auch den Garantie Zeitraum locker durch.

Juristisch hast du hier auch keine Handhabe und den Akku wird keiner tauschen, von daher ist die ganze Diskussion hier eigentlich obsolet, weil du eh nichts machen kannst.

Ah scheint alles zusammen im Motorgehäuse zu sein beim i4. Interessant, dann würde mich interessieren was der "Motor" sensor wirklich misst.

Also es gibt zwei Sensoren und somit Möglichkeiten, entweder misst er die Temperatur vom Öl im Motor (hier gibt es auch einen Sensor für den Öldruck) oder er misst die Temperatur des Kühlmittels im Motor..

Denke an sich würde das Öl mehr Sinn machen, wobei beides nützlich wäre..

Für mich aus dem Modellbau kommend der "Fahrtregler", der wird normal auch gut warm unter harten Bedingungen genau dasselbe würde ich hier auch erwarten.

Ganz blöd gefragt, was macht der ? habe schon geschaut finde jetzt aber beim i4 nichts mit dem Namen und der ist so dermaßen voll mit Elektrik das eine manuelle Suche recht lange dauert ohne zu wissen wo das wie verbaut sein sollte :(