Beiträge von CJ#22

Ja, ich wurde tatsächlich gestern Abend zurück gerufen und mir wurde mitgeteilt das das mit meinem M50 nicht geht. Auf die Frage ob sich daran was ändern könnte wusste sie nix. Schade.

Da BMW auch in der Vergangenheit über OTA so gut wie nie wirklich neue Funktionen nachgeliefert hat (die waren Neuwagen vorbehalten die nach der Umstellung gebaut wurden), wird da vermutlich eher nichts kommen..

Es kann sein, das der Händler noch kein neues Ventil bekommen hat und daher das Fahrzeug noch zurückhält..

Es wurde zwar viel neu Produziert aber ich weiß, das es noch immer Händler und Fahrzeuge gibt, die auf das Ersatzteil warten.

Den Witz finde ich eigentlich eher, dass man ein leises E-Auto kauft, um sich dann mit künstlichen Sounds beschallen zu lassen. Wenn ich etwas besonders am elektrischen Fahren genieße, auf zwei wie auf vier Rädern, dann ist das das Fehlen von Lärm.

Aber es ist doch von Hans Zimmer (würde BMW jetzt sagen) :D

Aber ja sehe ich auch so, das klingt alles etwas komisch.. egal ob bei BMW Porsche oder wem anderes dieses künstliche klingt für mich immer wie ein Ufo oder jemand der Theremin spielt auf dem Beifahrersitz :D

So sieht es bei M4 und M3 auch aus, keine Ahnung wozu man das braucht.

Nein das ist ein ganz anderes Teil, die Abdeckung beim M3/4 sitzt ähnlich wie die des i4 oben über dem Rad und sitzt dort, da man ohne diese Abdeckung die Homologation für die 1000M mit 295er hinten nicht gepackt hätte von der Radabdeckung her:

pasted-from-clipboard.png

Das beim i4 sieht für mich einfach nach Schmutzfang aus, findet man bei fast jedem neueren Mercedes Modell an der selben Stelle :thumbup:

Was man leider sagen muss, es gibt gerade bei den freien Händlern, nach wie vor wenig Personal was an HV Fahrzeugen bzw. Systemen arbeiten darf.. meist ist das nur ein Meister der den Schein hat und der hat halt auch nur den Schein aber wirklich live mal was gemacht haben die meist nicht, da es halt wenig Probleme gibt.. wenn man mal was großes hat, sollte man aber besten zu einer NL, denn die freien Händler müssen dann meist einen Techniker aus MUC anfordern oder der hauseigene muss Zeit haben, das kann sich dann wie hier zu sehen schon hinziehen alles..

Daher denke ich, das Thema ist überschaubar, bei einem Schaden einfach am besten zur NL..

Im MX5 bin ich mit meinem Öhlins Road&Track echt sehr zufrieden, aber auch nur weil ich nicht die Federraten habe die Öhlins sich ausgedacht hat sondern die die im MX5 Forum erfahren wurden :D. Aber es ist halt schon auf der harten Seite unterwegs, für den Alltag bräuchte ich so ein Fahrwerk nicht.

Ja es ist bei Öhlins ganz komisch.. habe schon mehrere Erfahrungsberichte gehört das die Fahrwerke gar nicht gut performen.. auch in einem M2 Cup Fahrzeug das ist gefahren, als hätte man Blattfedern drinnen.. Öhlins war vor Ort mit einem Mechaniker Team als on Track Betreuung die haben hin und her gestellt und geprüft und wussten dann selbst nicht weiter warum es so kacke fährt.. ist halt traurig Fahrwerk für über 10K und dann bekommst du gesagt ja hier keine Ahnung warum das nicht gut fährt.. ist das erste Fahrwerk für das Auto was wir gebaut haben.. kein Plan.

Ich denke das ist halt einfach die Kombination aus mangelnder Erfahrung und wenig Ressourcen im 4 Rad Bereich sein.

Meiner Meinung nach ist BMW generell was FW angeht auch Serie schon richtig gut dabei und schafft das ganz gut Alltag und Sportlichkeit zu vereinen, gerade im GC will man ja auch etwas Komfort haben und nicht bei jeder Bodenwelle gegens Dach fliegen :)

Ich mag die KW Fahrwerke eigentlich nicht so gerne für den Preis, aber mal sehen was so kommt vielleicht bringt Öhlins auch was raus, bezweifle es aber.

Ich denke auch nicht.. vor allem hat Öhlins sich gerade im Motorsport 4 Rad Bereich nicht gerade mit Rum bleckert.. das was die geliefert haben war leider der letzte Müll.. und das obwohl Sie im 2 Rad Bereich führend sind.. muss man nicht verstehen.. mir wurde letztes Jahr gesagt man wolle sich wieder mehr auf 2 Rad konzentrieren, aufgrund einiger Probleme und geringer Nachfrage im 4 Rad Bereich.

Wer vielleicht noch was bringen könnte, wäre Bilstein aber auch das steht in den Sternen leider..

Ein KW V3 Leveling wäre da was, wenn es denn mal rauskommt :D

Das ist echt heftig, habe beim Händler letztens zwei M3 Touring gesehen, beide in Grau einer mit Dach in Wagenfarbe einer mit schwarzem Dach, der Unterschied war wirklich enorm :thumbup:

Finde generell das 4er GC haben sie echte gut hinbekommen von der Form her :)