Beiträge von CJ#22

Das 4er Facelift wurde ja nun vorgestellt, denke mal das hier auch bald das LCI für den i4 mit den entsprechenden Scheinwerfern und Innenraum Design kommen wird:

pasted-from-clipboard.png

BMW 4er Facelift 2024: Alle Bilder und Infos zum G22 LCI
    In gewisser Weise war und ist der aktuelle BMW 4er ein Design-Experiment, denn mit seiner großen Niere emanzipiert er sich weit stärker von der 3er-Reihe
    www.bimmertoday.de

Man sieht aber auch Einsparung die Ambiente Beleuchtung vorne sitzt nun nur noch in dem mittleren Aussströmer und nicht mehr wie vorher entlang des Armaturenbretts des Beifahrers.

Das geht schon, solange beide Fahrzeuge immer angemeldet sind und du nichts änderst, wenn du jetzt aber einen mal ein Auto rauswirfst oder neu anmeldest, dann wird das schon zum Kuddelmuddel.

Ich hatte meinen 340er mit OS7 noch in der App nachdem ich den abgeben habe beim Händler, dann hat wohl der Aufbereiter ne Einstellung geändert und als ich dann meinen M3 neu anmelden musste wegen Problemen bei CD waren auf einmal alle Einstellungen im M3 (OS8) weg und es waren wieder wie am Anfang die vom nicht passenden weil OS7 aus dem 40er hinterlegt.. das ist halt total Banane und ich konnte 1h lang alles wieder ordentlich einstellen und die Sitze sind auf Werksposition zurückgefahren :rolleyes:

Da würde ich 2 Accounts nehmen tatsächlich, weil je nachdem kann es dir auch passieren, das man sich in den iX3 setzt und der auf einmal alle Einstellung vom i4 hat oder andersherum, BMW ist da leider nicht so weit das der merkt AHA i4 alle Einstellungen nur hier behalten sondern wenn ich dann einen iX3 anmelde wird alles was geht übernommen vom i4 wenn ich dann einen i5 anmelde auch, wenn dann aber der i4 entfernt wird und dann wieder hinzugefügt schiebt er da die Einstellungen vom iX3 oder dem i5 rein.. das ist alles noch nicht so optimal.

Vor allem gibt das Kuddelmuddel wenn der dann versucht in OS7 Einstellungen von OS8 zu übernehmen oder andersherum, hatte ich bei meinem Fahrzeugwechsel von einem OS7 auf OS8 das war dann alles etwas komisch eingestellt.

Zum Glück bin ich bisher nicht betroffen, denn wenn ich es wäre, wüsste ich nicht, was ich machen würde. Mir tun echt alle leid, die davon betroffen sind. Ich hoffe, dass die die Ersatzteile ranschaffen, damit es endlich weiter geht.

Das wird sicher dauern.. wenn in den USA alle möglichen Autos auch betroffen sind werden das ne ganze Menge teile sein die verbaut werden müssen und wenn jeder Händler schreit kann das lange dauern :(

Drücke die Daumen das du Glück hast, weil deiner fällt ja auch in den Zeitraum der potentiell betroffenen Fahrzeuge , bin mal gespannt ob da noch ein offizieller Rückruf aller Fahrzeuge zur Kontrolle kommen wird bzw. zum Tausch :thumbup:

Ja das mit den Kosten ist halt so ein Thema.. da wird auch BMW sicher nicht für aufkommen für den Sprit leider, blöde Geschichte das alles.. der Kollege bekommt dann die normalen Geschäftsfahrten bezahlt aber alles was privat läuft muss er halt selbst bezahlen sonst über PV daheim.. er freut sich auch nicht so dolle

Ah genau unser Händler meinte übrigens wir sollen das Auto sofort vorbei bringen und wenn das nicht geht dann so bald als möglich und so wenig wie möglich fahren, immerhin die nehmen das Thema ernst :thumbup:

Ja also Rückmeldung vom Händler das Teil ist aktuell nicht absehbar wann das kommt bzw. die kommen ist ja nicht nur ein Fahrzeug.. kann 3 Wochen dauern kann aber auch 10 Wochen dauern. Schöne Sache :D

Ah und gibt nur Verbrenner als Ersatzfahrzeuge, da die E Ersatzwagen das Problem auch haben, welch Ironie :S

Das wird buchhalterisch wieder lustig mit den Spritkosten die es ja normal nicht gibt..