Ich bezweifle auch dass im Rettungsfall jeder darauf geschult ist nur am "i4" zu erkennen dass es sich um ein E Fahrzeug handelt. Da ist das E-Kennzeichen doch eindeutiger, vor allem wer sagt dass das "i4" noch dran ist :D.
Ich kann das nur von der Feuerwehr Seite erläutern (bin hier selbst Ausbilder) und dort geht man grundsätzlich davon aus, das weder Beschriftung noch ein Kennzeichen vorhanden ist und untersucht daher im Zuge der ersten Erkundung unter anderem die Tankklappe sowie den Unterboden, hier sollte dann sehr schnell auch durch nicht so geschulte Kräfte auffallen, dass es sich um ein Hochvolt- Fahrzeuge handelt und entsprechend andere Maßnahmen ergriffen werden müssen (E Bag, Anforderung Mulde, SLM etc.)
Natürlich wird aber trotzdem geschult das die meisten Fahrzeuge vom Hersteller gekennzeichnet sind, das ist aber ein kann Thema und E Kennzeichen ist auch nur so ein nice to have Ding denn so oder so wird trotzdem je nach Möglichkeit der Unterboden und die Tankklappe geprüft.
Ich empfehle trotzdem Schriftzüge dran lassen, E Kennzeichen, denn je nachdem wer da an die Einsatzstelle kommt, kann so etwas entscheidend sein über im schlimmsten Fall Leben oder Tod.