Dann sind sie bei 8.5 echt schlauer geworden wenn man zu zweit im Auto sitzt und ich sage BMW Sitzheizung einschalten fragt er mich erst noch ob Fahrer oder Beifahrer..
Beiträge von CJ#22
-
-
Hat schon wer die Original Heck-Laserleuchten irgendwo gesehen? Ich lese häufig was von CSL Laserlicht. Ist das die Bezeichnung oder ein Alternativhersteller?
Das liegt daran das die Laser Rückleuchten erstmals im BMW M4CSL (Limitiertes Sondermodell) ihr Debüt gefeiert haben und damals als exklusiv Geschichte NUR für den M4CSL kommuniziert wurden von BMW.
Warum auch immer (vermutlich waren die Kosten für die Entwicklung so hoch das der CSL sie nicht aufgefangen hat) gibt es sie nun mit dem LCI zusammen mit dem großen Licht als SA. Alle CSL Käufer freuen sich total..
Hier die Teilenummer der Rückleuchten vom M4 (sind baugleich):
1 Heckleuchte Seitenwand links (CS) (63215A261D5)
1 Heckleuchte Seitenwand rechts (CS) (63215A261D6)
Pro Stück 1780 EUR
2 Heckleuchte Heckklappe links (CS) (63215A261E5)
2 Heckleuchte Heckklappe rechts (CS) (63215A261E6)
Pro Stück ebenfalls 1780 EUR
-
Außerdem ist die Erkennung sehr gut, wenn man die Ladeschale hat sogar mit Mitfahrern während einer Konversation
Was mal interessant wäre, bei mir kann der Beifahrer sagen was er will die Steuerung erkennt ihn nicht, trotz dem zweiten Mikrofon genau über ihm, wenn du mal Muße hast könntest du ja mal testen ob er dich vom Beifahrersitz aufnimmt bzw. wie gut
-
"Braucht er denn so lang, um den Text zu erkennen oder um die Aktion dann auszuführen? Weil bei mir zeigt er den erkannten Text eigentlich in Echtzeit an auf dem Display und die Ausführung folgt dann unmittelbar nach kompletter Textanzeige."
Wurde ja schon geschrieben bei OS8 zeigt er keinen Text an.
Da ist das so wie bei OS7, du drückst entweder die Sprachsteuerungstaste oder sagt Hay BMW (oder den Namen) danach sprichst du und dann siehst du ein Widget im Tacho bzw. dem Display welches quasi pulsiert und dadurch anzeigt das er verarbeitet.. das macht er dann bei mir 10 Sekunden und bestätigt dann entweder den Befehl und führt ihn danach aus, sagt er hat es nicht verstanden oder es passiert gar nichts und das Widget verschwindet einfach..
Bei mir braucht er leider ewig um das gesagte zu verarbeiten..
-
Hier mal der Thread
-
Hier mal ein dezidierter Thread für alle Themen rund um die Sprachsteuerung
-
Was mir noch einfällt, das könnte natürlich auch am besseren Komm-Modul dank Personal eSim liegen, da er da ja 5G hat und ich hier in der Stadt natürlich vollen 5G-Empfang habe. Wobei der Unterschied zwischen 4G und 5G jetzt nicht so krass ist für diesen Anwendungszweck.
Das könnte sein, die habe ich nicht glaube ich
denke aber echt eher es ist OS8
Cherr E das ist so schlecht das es schon wieder gut ist
-
Ich habe die Lösung.. S Klasse kaufen plus Fahrer, der versteht einen direkt beim ersten Anlauf (vorausgesetzt er heißt James oder Alfed)
Ich stoppe später mal die Zeit meiner braucht für Sitzheizung an locker 10-15 Sekunden Zeit
-
Vielleicht liegt es dann wirklich einfach an OS8, wo ja 8.5 wirklich in allen Belangen deutlich schneller ist.
Ich glaube auch, meiner Meinung nach ist OS8 echt Mist.. das wurde übereilt entwickelt und hat viele Schwachstellen die 8.5 dann ausgleicht..
Hätte lieber 8.5 bei mir so grundsätzlich.. da ich aber wenig von der ganzen Technik nutze fällt das bei mir unter ist halt so und naja..
-
Mich wundert halt, woher das kommt. Hast du das Ladepad verbaut?
Beim i4 ist es so, dass man mit der Bestellung des Ladepads fürs Smartphone ein zweites Innenraummikrofon bekommt, möglicherweise ist das der Unterschied.
Ich kann auch sagen mein G20 40i mit OS7 und Ladeschale war schneller und hat besser reagiert als jetzt mein G80 mit OS8 und dem Ladepad sprich beide hatten die zwei Mikrofone im Himmel..
Ich glaube es ist zumindest bei mir auf OS8 rückzuführen.. wenn ich das daheim mit der Alexa vergleiche dann ist der G80 ein Analphabet..