Alles anzeigen
So sah es bei mir am Sonntag aus Tempomat 180 aber oft über 200 gefahren. Weil wir mussten sowieso laden und mit 20% wollte ich nicht am Lader ankommen :D. 7% war dann gut ;).
Witzig ist dass er da sagt 100% Eco Pro, normal sagt er das nicht wenn man über 140 fährt.
Aber bei mir passen die % Anzeigen ziemlich gut und sehr vorhersehbar.
Dein M50 braucht ja bei gleicher Geschwindigkeit mehr als mein eDrive40 ohne M-Paket. Ich bin zudem nie schneller als 160 km/h gefahren, um damit auf dem Rückweg auf 116 km/h Schnitt zu kommen. Bei höheren Geschwindigkeiten steigt der Verbrauch ja deutlich überproportional an. So gesehen ist dein Verbrauch mit 36 kWh bei 119 km/h Schnitt mit Zwischensprints auf über 200 km/h aus meiner Sicht völlig in Ordnung.
Mich nervt halt, dass er den TATSÄCHLICHEN Verbrauch im Auto (identisch mit dem in der App nachträglich angezeigten) so falsch anzeigt und damit auch falsch plant. So ist manuelles Rechnen angesagt, wenn man mit 5 % an der Säule ankommen will zum schnellen Laden. Die Laderoutenplanung im Auto ist damit unbrauchbar. Da rechnet ABRP bei richtiger Vorgabe nach meiner Erfahrung deutlich genauer.