Beiträge von luig

    Hallo Zusammen,


    es gibt wieder ein Update bzgl. unserer Bestell - Liste :)


    • Neue Einträge bleiben als "Neu" markiert, bis alles als gelesen markiert wurde (neuer Button)
    • Es gibt nun ein zentrales Änderungsprotokoll, bei dem man sieht, was sich in der Liste "tut". Dies wird ab sofort bei jeder Änderung befüllt und auch bei den Einträgen ist ein kleines Protokoll vorhanden.
    • Zusätzlich können nun Bestellungen auch als "Storniert" eingetragen werden, damit der Eintrag weiterhin in der Liste möglich ist
    • Die Statistik wurde etwas angepasst

    Die Statistik Zahlen bei den Stornierungen sind momentan leider noch nicht so wie gewünscht. Da sind wir dran.

    Ich hätte eine Frage zu den Farben der Bestell-Liste. Wollte meine Bestellung eintragen aber das neue Cape York Grün gibt es nicht?

    Also hab die Sitzbezüge auf Vernasca Mokka geändert.


    Nochmal vielen Dank für eure Mühe, hätte mich jetzt echt geärgert weil mir die Lehne eigentlich zu breit war beim Probesitzen. War zwar ein Dreier, der Verkäufer meinte aber das wäre der gleiche Sitz wie im i4.

    Generell nicht mit Sensatec.

    Mah danke, ich dachte das gibts generell nicht mehr weil's ich es im Konfigurator nicht mehr gefunden hab. Ich bin wie gesagt heute (bei einem anderen Händler) Probe gesessen, das Sensatec-Material hat mir schon gefallen aber der Sitz war mir seitlich zu weit. Ich nehme an mit der Breitenverstellung kann man den Sitz perfekt anpassen. Dann muss ich noch mal umdisponieren und entweder Stoff oder Vernasca nehmen.

    Ich habe das Sensatec in schwarz. Das Material ist absolut Spitzenklasse! Ich hätte vielleicht doch damals rot nehmen sollen. Schwarz hat jeder. Zum Weiß hätte es sicher auch gepasst.

    Aus dem Grund rot oder braun, vor allem aber deswegen weil ja der Innenraum beim M50 eh schon so dunkel ist


    Das mit der Sitzweitenverstellung bei Sensatec ist bekannt ?

    Nein? Irgendwo hatte ich das mal im Konfigurator gelesen, danach aber nicht mehr gefunden??

    Genauso ist es! Der HV Akku verliert durch die Kälte massiv an Kapazität und Spannung! Zusätzlich muss Heizung auch noch den HV Akku erwärmen wenn die Temperatur unterm Gefrierpunkt wandert, das regelt das BMS, das kann also vom User weder abgestellt noch geregelt werden. Dafür wird bei Kälte deutlich mehr Energie benötigt wie für die Beheizung vom Innenraum.

    Wir können festhalten, es sind viele kleine Mehrverbräuche, die zu den 7kW mehr an Verbrauch führen.

    Ich hatte noch nie , so wie heute, 22,8 kWh/100 km Verbrauch auf meiner Standard Pendelstrecke (1°C, feucht kalt, 21°C eingestellt). 😳

    Nein, der größte Brocken ist und bleibt der temperaturbedingte Leistungsverlust der HV Batterie, der Rest sind Peanuts!

    Passt gut zum Thema - vermutlich gibt es das bei BMW nicht: Eine Verbrauchsanzeige mit dem Split Motor / Heizung, Klima / Bordelektronik wie es das bei Hyundai Ioniq 5 gibt. Ich fand das beim IQ5 sehr hilfreich....

    Na ja, ich fahr ja aktuell noch den Ioniq 5, deshalb kenne ich auch die Moment-Verbräuche von Heizung und Klima ;). Würde mich aber wundern wenn man das im i4 nicht auslesen könnte, notfalls halt mit dem CarScanner