Mein Problem:
Iphone 16 Pro Max sitzt so hoch in der Brodithalterung, dass es wichtige Teile des Bildschirms verdeckt. (Montage rechts vom Mittelsteg der Lüftung)
Dabei wäre nach unten genug Platz gewesen das besser zu machen.
Das ist genau der Grund, weshalb ich Halterungen im mittleren Lüftungsgitter für ungeeignet halte: die iPhone Pro Max Geräte stehen dann über und verdecken Teile des Curved-Displays. Außerdem sieht das iPhone für mich dann irgendwie wie ein Fremdkörper dort aus. Und wenn dann noch ein USB-Kabel an der Halterung hängt, sieht es sehr unschön aus.
Ich bin mit meiner Lösung weiterhin sehr zufrieden. Vor allem ist das iPhone bei dieser Cupholder-Halterung auch angenehm zu bedienen, weil die Handfläche auf der Mitelkonsole aufliegt.
Das iPhone ist dort unten angenehmer platziert.
Nachteile gibt es allerdings bei dieser Lösung auch: Das Handy liegt etwas weiter außerhalb des Blickfelds auf die Straße – und bei Facetime-Anrufen (natürlich nur im Stau... und deaktiviertem Apple carplay, da Apple carplay die Kamera bekanntlich im Auto bei Facetime-Anrufen unterdrückt), ist die Kamera etwas weit entfernt, so dass man selbst nicht ganz optimal im Bild erscheint. Aber damit kann man m.E. leben.