Ja, danke für die guten Tipps und das Mitgefühl! Das hat ernsthaft sehr, sehr, sehr geholfen!
Ich war wirklich kurz davor, Pläne B zu aktivieren...
Seither bin ich von dem Wagen völlig begeistert.
Hier der Link zu den Kissen: https://www.amazon.de/gp/product/B0D5WN1MQC/ref=ppx_yo_dt_b_search_...
Die Sache mit dem Memory... -:) Ja, ich habe die Position gleich mehrmals abgespeichert
Aber apropos Speichern: Eines der Hauptprobleme bei der korrekten Sitzeinstellung war in meinem Fall die Lordosenstütze. Es war ein absolutes Kunststück, diese Einstellung hinzukriegen. Wenn ich könnte, würde ich die Lordoseneinstellung glatt blockieren, damit die jetzt endlich gefundene Einstellung so bleibt, wie sie jetzt ist. Sie lässt sich ja leider nicht abspeichern... Ich würde mich da selbst jetzt nicht mehr rantrauen.
Zu den separaten Kissen noch eine Bemerkung: Der Farbton Cognac ist exakt passend zum Leder (Sensatec kann ich nicht beurteilen, vermute aber das gleiche). Um diese Farbharmonie hinzubekommen, habe ich die Kissen umgedreht (sie lassen sich wenden) und statt der Leder-Seite die Velour-Seite verwendet.
ich nehme an, dass das bei der Farbe Schwarz ähnlich sein dürfte: Velour hat mehr Spiel in der Farbe. Außerdem ist Velour weicher und im Winter wärmer.
Die Kissenfüllung habe ich auf ein Minimum reduziert – so dass die Hauptarbeit des Haltgebens immer noch die Kopfstütze selbst erledigt.
Die Kissen sind wahninnig bequem – ich kann sie besonders bei den M-Sportsitzen nur empfehlen, weil dort die Kopfstützen wirklich recht hart sind und selbst bei angegossener Sitzposition der Kopf nie völlig ruhend im Sitz ist, in den Kissen aber ruht der Kopf tatsächlich, weil er sanft gebettet ist...
P.S. Soll ich das noch unter "Zubehör" posten? Ich halte es für eine echte Bereicherung
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.