Beiträge von i4Dude

Die Frage ist, glaube ich, wie alt Deiner bereits ist.

Ich habe meinen i4 als Gebrauchten erworben, wo auch die BMW AG der Erstbesitzer war.

Die 2-jährige Garantie + 12 Monate Gewährleistung läuft logischerweise ab EZ (07/24) des Fahrzeuges - bei mir bis 07/27. Zuzüglich habe ich vom BMW-Händler eine 24-monatige „Premium Selection“ erhalten, welche erst nach den 3 Jahren anfängt zu laufen. So der Inhalt der Unterlagen und Daten bei mir. Ob dies bei von Händler zu Händler unterschiedlich ist, kann ich leider nicht sagen.

Genauso ist es bei mir auch!

Warum erfolgt die Installation der Software ausschließlich, wenn das Auto für mindestens ~20 min steht und man es per BMW App oder im Auto startet ? (Installation im Stand verstehe ich ja noch, falls was schief gehen sollte) ?

Ich hatte auch mal ein interessantes Erlebnis beim letzten Update: In der Arbeit angekommen und das Update gestartet. "Fahrzeug 20 Min nicht Fahrbereit." Ist ja OK, da ich ja 8h nicht da bin. Nur noch kurz den Laptop aus dem Kofferraum holen....Oder auch nicht! Das Auto ist erst mal komplett tot! Musste 10 Min warten bis die Heckklappe wieder aufging...Nicht ideal.

Yay, sehr geil! Bei mir ist es noch nicht da, vermutlich aber auch demnächst. Wenn ich den Text für das Vorheizen richtig verstehe, ist es nun wieder so wie es davor war, sodass das Icon nur angezeigt wird, wenn aktiv geheizt wird? Das wäre schön.

Ich lese es so, dass es keine Änderung gibt. Immer wenn ein Schnelllader in der Route geplant ist, geht das Icon an. Finde ich auch schade...

interessant finde ich den Geofense für den Komfortzugang, nervt manchmal zu Hause und auf Arbeit, hoffe das man mehrere Adressen ausschließen kann.

Das würde mich auch interessieren! Gibt's das dann nur für den LCI?

Auf der BMW Charging Seite ist ganz rechts ein Symbol für die Weltkugel, dort kannst du zum gewünschten Land wechseln...

Danke, hab's gefunden! Normalerweise war das alles in der PDF Preisliste aufgeführt...

Frankreich und Schweiz haben bei IONITY leider ziemlich angezogen. Schade auch!

Bei mir am Ortseingang ist seit 2 Jahren ein Kreisverkehr, der immer noch nicht angezeigt wird! Alle anderen Kartenanbieter haben den drin, und ich habe den auch mehrmals gemeldet...