Habe gerade mal wieder ein data Archiv angefordert und ist das
Energieinhalt der Hochvoltbatterie | 76 kWh |
normal für einen i40 der nicht mal 4 Monate alt ist und 3600km hat???
Habe gerade mal wieder ein data Archiv angefordert und ist das
Energieinhalt der Hochvoltbatterie | 76 kWh |
normal für einen i40 der nicht mal 4 Monate alt ist und 3600km hat???
Du musst halt das M-Paket nehmen, wenn du das "komfortablere" adaptive Sportfahrwerk haben möchtest.
Ja leider, aber da Ist dann auch noch die variable Sportlenkung mit drin und ich möchte beides nicht meht missen...
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Toll, wenn ich den link öffne und mich einlogge kommt nix mit neuem AGB/ Tarif akzeptieren?
Gerade mal im Auto gekuckt und der Reifentyp /- größe ist wohl im Sensor gespeichert (was genau zu meinen Beobachtungen passt):
Das ist ja genau das komische - ab Werk habe ich 18" Sommer und die 17" Winter habe ich nachträglich gekauft / abgeholt und später dann selber montiert...
Der Sollwert ist der Wert, den du im Reifen drin hast wenn du die Reifen anlernst.
Ausnahme: es sind die Dimensionen ab Werk die man auswählen kann im System. Dort muss man Teil oder Vollbeladen auswählen. Dann gelten die Vorgaben von BMW.
Das macht schon Sinn, aber erklärt nicht meine Situation:
1) Reifen von 18 Sommer auf 17 Winter gewechselt
2) 500m zur Tanke gefahren und Druck geprüft (war an zwei leicht anders als Soll) und alle auf Soll +0,2 angepasst
Komischerweise hatte ich vorne die mit weniger Druck und hinten die mit mehr obwohl die neu und nicht gekennzeichnet waren aber kann (muss) Zufall gewesen sein
3) Los gefahren und gleich im Display gekuckt und da war direkt der neue richtige Sollwert ohne das ich irgendwas mit anlernen gemacht hätte oder irgendwo was ausgewählt habe
andere Frage in diesem Kontext- woher weiß eigentlich das Auto den richtigen Sollwert ? Ich habe 18" Sommer und 17" Winter und die brauchen unterschiedliche Drücke - insbesondere bei den 17 ist vorne und hinten unterschiedlich. Und nach dem erstmaligen Aufziehen der 17" Winter hatte der i4 gleich die richtigen Sollwerte?
Das ist aber OK- für den zwei Jahres Service vom IONIQ 5 habe ich letztes Jahr schon 330 bezahlt.
Zu den Paketen meinte der Verkäufer im Sommer das sich das nicht rentieren würde - ich bin mir mittlerweile aber nicht sicher ob das für meine oder seine Perspektive galt 😂
Bei den Paketpreisen würde mich mal interessieren wie BMW das handhabt bei Händlern die normalerweise mehr verlangen und wie BMW das kalkuliert.
Zurück zum Service Paket (leider ohne Black Week Rabatt):
bei dem 6 Jahre Paket wären das ca 408Euro pro Service.
Leider finde ich zu den Service Kosten vom i4 fast nix im Internet, das einzige ist das hier
https://youtu.be/AyjqiAnojuY?feature=shared
Er hat im März 2024 für den ersten Service seines i4 ca 346Euro gezahlt.
Ok, ist erstmal weniger als die 408 vom Paket, aber mein erster Service wäre Mitte 2026 fällig und ich denke dann wir das wohl im dem Bereich von 400 liegen oder eher mehr und 2028 sowie 2030 wird es eh deutlich teurer.
D.h. ich werde das wohl buchen.
Jetzt verstehe ich das - bei meiner Mutter (88) mache ich das immer vom Fahrersitz aus. Aber sonst hatte das noch keiner Probleme?