Kannst dein Cardata Archiv mal mit meinem Tool checken was es ausrechnet was der "echte" Verbrauch ist wenn du alle Ladungen drin hast.
Yep, wollte ich machen. Habe das Data Archiv heute morgen angefordert und soweit noch nicht verfügbar...
Kannst dein Cardata Archiv mal mit meinem Tool checken was es ausrechnet was der "echte" Verbrauch ist wenn du alle Ladungen drin hast.
Yep, wollte ich machen. Habe das Data Archiv heute morgen angefordert und soweit noch nicht verfügbar...
Das wurde hier vorher schonmal erwähnt - wenn ich wie gewohnt beim losfahren die akustische Tempolimit Warnung ausschalte, dann schaltet sie sich sporadisch öfters wieder ein - ein Muster oder Trigger konnte ich noch nicht feststellen? Ist das bei euch auch so?
Danke @Musik321
Aber tritt das bei noch jemanden auf? (gerade gestern auf der Landstraße bei ca 100km/h wieder passiert - keinerlei Schilder oder sonst irgendwas)
Hier ist mein Verbrauch ab August 2024:
Screenshot_2025-01-02-11-40-05-41_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg
Komisch das im Auto unter ab Werk 17,8 angezeigt werden?
Und hier der Dezember:
Screenshot_2025-01-01-08-26-01-94_631b85e8d33e91bdecbf29472f8efff9.jpg
Wobei dieser Verbrauch eigentlich nicht korrekt ist da das ganze Vorklimatisieren da nicht mit drin ist (war beim IONIQ5 anders und finde ich besser)
Das wurde hier vorher schonmal erwähnt - wenn ich wie gewohnt beim losfahren die akustische Tempolimit Warnung ausschalte, dann schaltet sie sich sporadisch öfters wieder ein - ein Muster oder Trigger konnte ich noch nicht feststellen? Ist das bei euch auch so?
Wenn die schon verbaut wäre, dann sollte diese doch im ConnectedDrive Store bei Dir angeboten werden. Glaub ich aber nicht, hätte gerne den DAP nachträglich genommen, wird mir aber nicht angeboten 😞
Post-traumatic stress disorder
Feature. War bei mir auch so und da gibt es unter Display eine Einstellung
Also ich habe eben beim Sonntagsbrötchen holen mal gekuckt und ich habe nur gefunden das man es bei Doppelklick ein-/ausschalten kann und nicht generell. Des Weiteren kann man noch Aktivierungspunkte setzen was ja bei Dir nicht der Fall zu sein scheint. Falls hier keiner Rat weiß (vielleicht ist das ja so eine versteckte Bimmercode Einstellung) hilft nur der Anruf beim Händler....
Die Klima-/ Heizungsautomatik ist ein weiteres Detail am i4 das mich begeistert - 19 Grad eingestellt ( im Winter und Sommer 21) und Lüftungsdüsen einmal eingestellt und nie wieder verstellt - bei meinen vorherigen Autos war ich permanent am anpassen von allem....