Telefonie: Nummernanzeige eingehende WhatsApp-Anrufe

  • Hi Leute,


    ich habe seit rund 3 Wochen meinen i4 eDrive35 und bin so weit ganz zufrieden.

    Die Umstellung von CCC (E60) und NBT EVO (F31 und F48) auf OS8 war eine recht große, aber nach ein paar Kilometern findet man sich da schon recht gut zurecht. ;)


    Zur eigentlichen Frage:
    Ich habe mein iPhone (iOS 17.4.1) mit dem Auto gekoppelt, allerdings bewusst(!) nicht via CarPlay (CarPaly mag ich nicht, gefällt mir nicht).

    Bei einem eingehenden WhatsApp-Anruf ist mir unlängst aufgefallen, dass mir im Control-Display nicht der Anrufer angezeigt, sondern eine kilometerlange Nummer. Ich bilde mir ein, dass im NBT EVO der Name des Anrufers wie im Adressbuch des Telefons hinterlegt gefolgt von einem "(WhatsApp)" angezeigt wurde.

    Das ist jedoch im i4 mit dem OS8 (03/2024.40) wie erwähnt nicht der Fall. Ist natürlich etwas unpraktisch, wenn man nicht erkennt, wer gerade anruft...


    Wie ist das bei euch? Wird der Anrufer richtig angezeigt?

    Wenn ja, mit welchen Verbindungseinstellungen ist das Telefon bei euch angebunden?


    Vielen Dank & Gruß,

    Mat

  • Oh, warum ist es bei mir ganz anders? Tatsächlich werde ich von meiner Tochter öfter über WhatsApp angerufen. Im Display sehe ich auch ihren Namen. Kein Android Auto. Nur per Bluetooth verbunden. Telefon Samsung.

  • Oh, warum ist es bei mir ganz anders? Tatsächlich werde ich von meiner Tochter öfter über WhatsApp angerufen. Im Display sehe ich auch ihren Namen. Kein Android Auto. Nur per Bluetooth verbunden. Telefon Samsung.

    Hm. In dem Fall könnte es auch am iOS, oder an der WhatsApp-Version für iOS liegen. Ich bilde mir wie erwähnt ein, dass mein BMW F31 auch bei WhatsApp-Anrufen den anrufenden Kontakt im Control-Display angezeigt hatte (und da hatte ich nicht einmal CarPlay).

    Vielleicht wird das irgendwann auch auf dem OS8 klappen. ;)