Elektrobays Treffen am 25.05 in Zusmarshausen am Ladepark

  • Witzig wars! :) Irgendwie hat das bei den KIAs mit der Absprache deutlich besser geklappt, denn insgesamt waren so ca. 80% der Autos Kias. Insgesamt 4 i4s, genau 1 EQ, ein ID.7 (dazu später mehr), ein E-Golf und der Rest waren fast alles Kias, die meisten EV6. Zwei EV6 GT waren auch dabei. Ich bin ja noch Treffen von früher gewohnt und ich muss sagen, so ein leises Autotreffen hatte ich bisher noch nie.

    Das lauteste waren die Alarmanlagen, unter Anderem die des ID.7, in den eingebrochen wurde - vor allen Augen :D


    Tatsächlich war der ID.7 nämlich das Pressefahrzeug, mit dem der Tarik da war. Und irgendwie haben die es geschafft, beim Vorführen des Fahrzeugs usw. den Fahrzeugschlüssel IM Fahrzeug einzuschließen. Aber nicht irgendwo im Fußraum, Kofferraum o.Ä., sondern einfach auf der Mittelkonsole! Unglaublich, dass ein Fahrzeug in 2024 noch verriegelt, wenn ein Schlüssel im Innenraum ist, ich dachte, sowas passiert heute nicht mehr. Möglicherweise ein Bug in der tollen VW-Software? :D


    Auf jeden Fall kam dann doch tatsächlich der ADAC und ist für ihn in sein Pressefahrzeug eingebrochen - und das mit Erfolg und großen Applaus. :D

  • War echt spaßig und die Show Einlage mal was Anderes für ein Autotreffen ;).


    Beim nächsten Mal wäre echt mehr Beteiligung cool, wir müssen den Kias was entgegensetzen! :D

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Würde mich wundern, wir waren versteckt hinter der Nio Ladestation :D. (Ah, gerade gesehen nein war nicht meiner)


    Wann ist der E-Tag? Frankfurt ist schon ein Stück von München.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition