iDrive Controller wechseln

  • Gibt es nicht nein.


    Es gibt nur die höherwertigen Modelle wie i5, i7 und iX mit dem Kristall aber es ist wie gesagt so, das es nur den Drehcontroller nicht einzeln als Ersatzteil gibt sondern BMW nur die komplette Bedieneinheit liefert, somit müsste man die komplette Bedieneinheit soweit kompatibel gegen die aus dem LCI2 tauschen.

    Das mein ich ja, wenn das LCI2 kommt und sich der Rest nicht großartig ändert - d.h. keine My Modes, kein SP21, usw. - dann könnte der evtl. Plug&Play funktionieren, aber vorab weiß das wohl niemand.

  • Genau da müssen wir abwarten, ist halt auch die Frage ob man 600 EUR (plus die Gefahr sich das ganze Ding zu zerschießen beim Tausch) für so ein Kristall Ding ausgeben möchte oder nicht, aber das muss jeder selbst wissen :thumbup: