Ersatzteilnummer und Einbau für B Säulen Verkleidung

  • Ich überlege mir die B-Säulen mit Alcantara oder Leder beziehen zu lassen damit der Gurt nicht mehr klappert. Hat jemand die Ersatzteilnummer und eine Ein-/Ausbauanleitung für die B-Säulen Verkleidung? Generell sieht es nach einem großen Plastikteil aus, dass sich vermutlich mit relativ wenig Aufwand aus- und einbauen lässt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ersatzteilenummern sind folgende:


    2 Blende B-Säule oben links (M) (51438096441)

    2 Blende B-Säule oben rechts (M) (51438096442)


    3 Blende B-Säule unten links (SCHWARZ) (51439871095)

    3 Blende B-Säule unten rechts (SCHWARZ) (51439871096)


    Pro Seite ca. 110 EUR

    Aber ich kann dir leider schon sagen, die B Säule ist zweigeteilt einmal der obere einmal der untere Teil, der obere kann recht easy ausgebaut werden, für den unteren muss aber die Rücksitzbank inklusive Verkleidung raus und vorne und hinten muss du beide Einstiegsleisten demontieren da du sonst nicht dran kommst, ist alles nicht so wild aber halt etwas fummelei.

  • Ui, das dürfte damit das günstigste Teil im BMW sein ;). Danke fürs raussuchen.

    Uff, das mit der unteren B-Säule ist ja, echt Aufwand dachte die geht einfacher raus. Aber das liegt an den Leisten die überlappend auf der Leiste angebracht sind, oder?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Du hast es erfasst, das ist weil das unten alles überlappend ist und die B Säule einmal von hinten und vorne kommend eingerahmt ist.


    Aber es könnte schlimmer sein bei ich meine der C Säule muss der komplette Dachhimmel vorher ausgebaut worden sonst gehen die nicht ab.