Upgrade Verstärker für HIFI

  • Guten Abend,

    Ich habe einen I4M50 als storniertes Neufahrzeug gekauft und musste die Kröte des HiFi anstatt Harman Kardon leider schlucken :)

    Wer von euch hat bereits Erfahrung im Verbau eines Upgrade Verstärkers - Bsp. Match UP8DSP und oder den Einbau von Komponenten wie Woofer oder Lautsprecher?


    Danke für euer Feedback

  • Habe eine komplette Anlage mit angefertigten Subgehäuse, 12 Kanal-Endstufe von Musway und neuen 3 Kanal Frontspeakern von Ground Zero Plutonium Serie.

    Der Spaß ist allerdings nicht gerade günstig........kannst meine alte Harman & Kardon Hardware haben, wenn du möchtest 😁

  • Habe eine komplette Anlage mit angefertigten Subgehäuse, 12 Kanal-Endstufe von Musway und neuen 3 Kanal Frontspeakern von Ground Zero Plutonium Serie.

    Der Spaß ist allerdings nicht gerade günstig........kannst meine alte Harman & Kardon Hardware haben, wenn du möchtest 😁

    Moin , das klingt interessant. Magst Du mal mehr Details nennen? War das soweit PnP oder nicht speziell für BMW ?

  • war komplett individuell, alles speziell zusammengestellt und eingebaut.

    Türen usw. habe ich selbst gedämmt, der Rest wurde dann vom Profi gemacht.


    Es wurden komplett neue Kabel mit stärkern Querschnitt verlegt und das 3-Wege System in der Front durch Ground Zero getauscht.

    Die Endstufe wurde gegen eine Musway m12 getauscht, welche weiterhin am RAM Modul von BMW hängt, den Mist bekommt man leider nicht weg.

    Was einen großen Untershied macht is dann noch der Subwoofer, hier wurde ein MDF Gehäuse auf das vorhandene Volumen im Kofferraum verbaut mit 2x20cm Woofern.

    Insgesamt alles sehr audiophil abgestimmt und schon ein andere Liga als zuvor.

    Allerdings muss man schon einiges an Geld in die Hand nehmen, um das H&K System merklich zu verbessern, welches ansich ja nicht schlecht ist.


    Für mich der größte Schwachpunkt war der fehlende Bass und Dynamik.


    Ich kann morgen mal ein Bild von dem eingebauten Subwoofer machen, bis auf die Hochtöner, welche um einiges größer in den vorhandenen Gehäusen zu sehen sind, sieht man nichts weiter von dem Einbau.