BMW Download Manager auf Win 11 installieren

  • Was mich am neuen Downloadmanager stört ist, dass er sich nicht mehrt, dass man die Karte bereits runtergeladen hatte - das fand ich schon praktisch vorallem wenn man mehr als 1 Auto hinterlegt hat ;) Interessanterweise hat auch der i4 das Updatepaket nochmal im Auto dann eingespielt, obwohl die Version bereits drauf war. Das war zumindest bei meinem alten G20 nicht so - der erkannte, dass die Version schon drauf war - und auch der Downloadmanager hat sich das "gemerkt"....

    Das kannst du doch eigentlich einstellen. Er fragt dich vor dem Runterladen, ob er die Datei auch lokal speichern möchtest und dann kannst du das doch jederzeit wieder auf den USB Stick kopieren

  • Tatsächlich habe ich das mit der neusten Version vom DL Manager noch nicht probiert, da ich aktuell für mich keine Notwendigkeit sehe die Europa Karten zu aktualisieren. Zumindest war das bei den alten Versionen vom DL Manager vorhanden. Wie dem auch sei, letztendlich kannst du die Dateien ja auch manuell vom USB Stick runter kopieren und auf deine Festplatte legen