NAVI startet nach Kartenupdate nicht mehr

  • Hallo,

    habe gestern das Kartenupdate am NAVI durchgeführt und seitdem startet das NAVI nicht mehr; bleibt beim Einschalten immer bei dem Hinweis 'Navigation wird gestartet' hängen.

    Habt ihr eine Idee, wie mal diese Problem bereinigen kann.


    Danke schon im voraus für eure Tipps.

    vg Peter =O

  • Hatte ich auch...

    Ergebnis war, dass das Update nicht komplett durchgelaufen war.

    Es scheint, dass das Update nur läuft, wenn der Wagen eingeschaltet ist.


    Ich hab dann den USB-Stick noch einmal eingesteckt und den Wagen eingeschaltet.

    Dann konnte ich den Installationsfortschritt beobachten und nach ca. 30 oder 45 Minuten war der Spuk vorbei.


  • Hallo,

    habe noch ein wenig gegoogelt und ein weitere hilfsbereiter BMW-ler hat den richtigen Tipp: den Lautstärkterregler länger als 30 sec drücken, dann mach das Auto einen Restart und

    danach konnte die NAVI SW wieder neu gestartet werden. Habe das Update ebenfalls schon durchgeführt.

    vg :) :) :)

  • Ich habe seit heute die Version 02/2024. Ist das die aktuellste bzw. wo kann ich das prüfen ?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Ich habe seit heute die Version 02/2024. Ist das die aktuellste bzw. wo kann ich das prüfen ?

    Habe am Dienstag Abend die neuen Navi-Daten (MGU2_ECE_2024-2_101072352.3.00) heruntergeladen.


    Am PC/Mac den BMW Download Manager installieren, dort wird dir dann auch angezeigt ob es eine neue Version gibt.