ConnectedDrive Services nicht buchbar

  • Man muss erst eine längere Strecke (mit Internet-Empfang) fahren, bis das Feature geladen ist und zur Installation angeboten wird.

    Bei mir war es so, dass die Installation erst nach 3 Fahrten a 30km angeboten wurde und dann bei ausgeschaltetem Fahrzeug durchgeführt wurde.

  • Man muss erst eine längere Strecke (mit Internet-Empfang) fahren, bis das Feature geladen ist und zur Installation angeboten wird.

    Bei mir war es so, dass die Installation erst nach 3 Fahrten a 30km angeboten wurde und dann bei ausgeschaltetem Fahrzeug durchgeführt wurde.

    Wenn du normalerweise in einer Tiefgarage ohne Mobilfunkempfang parkst, kann das sein.

  • Hast du schon probiert, in den Systemeinstellungen die Dienste zu aktualisieren? Soweit ich weiß kann das in Einzelfällen nötig sein. Also nicht OTA, sondern explizit Dienste aktualisieren.

    Hatte ich probiert. Habs jetzt nochmal gemacht, muss nachher mal schauen wie der Stand ist. Händler hatte sich inzwischen gemelden und von seiner Seite aus auch nochmal gm8. Mal schauen wie es heute Abend aussieht. Ein (Luxus) Drama ....

  • Also gestern Abend hat es dann funktioniert. Entweder das nochmalige System-Update im Auto oder das durch den Händler haben dann doch Wirkung gezeigt.


    Die Funktion arbeitet ziemlich sauber, auch bei stärkerem Regen hat es ohne Probleme funktioniert, war positiv überrascht.

  • Sehr schön :)


    Soweit ich weiß dauert es etwas, bis alles freigeschaltet ist und dann muss man die Dienste aktualisieren, da er dabei dann die Änderungen serverseitig feststellt. Kann gut sein, dass das beim ersten Mal Dienste aktualisieren serverseitig einfach noch nicht "ready" war.