BMW AHK codieren

  • Hallo,


    da ich mir die elektrisch schwenkbare AHK bei meinem Händler bestellt und selbst eingebaut habe,

    geht es nun noch um das Thema codieren,
    mein Händler hat mir frühestens in 3 Wochen einen Termin gegeben,

    daher wollte ich hier fragen, gibt es hier jemanden oder kennt wer jemanden, der auch per ISTA die AHK rein codieren kann und das ev. früher machen kann?

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von k_floi ()

  • Ich kann zwar beim Problem nicht helfen, aber freue mich, dass man die AHK wohl doch nachrüsten kann. Das wurde ja mal verneint.

    Das wird später mal die Suche nach einem passenden Auto erleichtern.


    Sorry für OT!

  • warum hätte das nicht gehen sollen?
    da ja die Karosserie gleich den anderen 4ern ist und solange es von Werk aus geht,
    ist allerdings dann um ein Eck teurer,
    Material inkl. Einbau hätte bei mir 2,5x soviel gekostet,
    habe daher den Einbau selber gemacht um knappe 1.000 € zu sparen

  • Über die Gründe weiß ich nichts, es wurde hier halt mal verneint.

    ich glaube, die Info war vom Händler.

    Dass das rein mechanisch gehen muss, ist klar. Hab ich beim E91 ja selbst so gemacht. Das ging auch schnell.

    Die Elektrik/Elektronik war aber schon richtig Aufwand.